Migration von Lotus Notes zu Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von bosch, 23. Juni 2009.

  1. bosch

    bosch New Member

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte mit einem größeren Mailaccount von Lotus Notes (unter Windows) zu Apple Mail umziehen. Es handelt sich um ca. 40.000 Mails mit einem Volumen von ca. 14 GB. Werde das voraussichtlich auf einem eigenen Server hosten und über IMAP zugreifen.

    Meine Frage: ist das machbar? Gibt es Schwierigkeiten bei der Übertragung von Lotus Notes zu Apple Mail? Gibt es irgendwie geschickte Lösungen?

    Freue mich über Eure Antworten und sagen schon einmal Danke!

    Beste Grüße

    bosch
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Deine IMAP Idee scheint mir ganz gut.
    Zu den Notes kann ich dir nichts sagen, probier's doch einfach mal aus.
     
  3. sosumi

    sosumi New Member

    Wie das mit der Migration von Notes auf den eigenen Server läuft weiß ich nicht, aber du solltest auf jeden Fall sicherstelle, dass die Mails über mehrere Ordner verteilt sind sonst macht Apple Mail Probleme. Ab etwa 30.000 E-Mails via Imap in einem Ordner bringen Mail dazu sich etwas ungewöhnlich zu verhalten. Der Account bekommt keine Verbindung, etc.

    Also beim „verschieben” drauf achten, dass die ganzen Maills nicht nur in die Inbox wandern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden