1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Nutzer: Vorstell-Runde

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von ha, 3. Januar 2008.

  1. lifenonstop

    lifenonstop New Member

    1

    Hi,


    mein Name ist Michael und bin per "Zufall" über Macnotes gestolpert. Da mir die einschlägigen Macnews-Seiten zum großen Teil nicht mehr gefallen (schlechter Journalismus, meiner Meinung nach), probiere ich nun Macnotes aus... :eek:)
     
  2. Starcolm

    Starcolm New Member

    1

    Hey,


    Robert mein Name, seit 10 Monate stolzer und vorallem glücklicher Besitzer eines MacBooks mit wunderbaren inneren Werten und dem Leopard im Tank. Schon etwas länger Leser bei MacNotes und ein grundsätzlich kritischer Leser mit einem Auge auf Rechtschreib- und Tippfehler und dem anderen auf interessante Inhalte.


    Auf ein erfolgreiches Gelingen des neuen MacNotes 3.0 und vorallem weitere spannende News rund um den Apfel.


    Starcolm
     
  3. macclassic

    macclassic New Member

    1

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Manfred und ich bin ebenfalls per Zufall über diese Seite gestolpert. Ich bin seit vielen Jahren überzeugter Mac-User und sammle mit Leidenschaft alte Apple Hard-und Software. Meine Frau war schwer zu überzeugen, aber jetzt schwört sie wie meine Kinder auch auf ihren iMac. Schön wäre wenn sich noch mehr aus der "Würfelmac" Ecke einfinden würden, da ja über moderne Hardware ja bereits genügend berichtet wird. Ansonsten sehr schöne Seite mit hoffentlich großen Zukunftschancen.


    Schönste Grüße


    Manfred
     
  4. schneyra

    schneyra New Member

    1

    Ich bin der Martin, seit gut 5 Jahren Jahren auf dem Mac, zuerst mit einem iBook, dann mit meinem (immer noch aktuellen) Powerbook.


    Erfahrung hab ich außerdem mit Xgrid und sonstigen Clustern auf einer Horde Powermac G4-Kisten. Seit neuestem arbeite ich beruflich auf einem Intel-iMac mit 24".


    Registriert bin ich hier schon recht lange, aktiv werde ich aber erst jetzt! :)
     
  5. litze

    litze New Member

    1

    Tach,


    der iMac (BondiBlue) hatte es mir seinerzeit angetan. Bunt, schrill und knutschkullerrund ersetzte er dann vor so ziemlich genau 10 Jahren meine bis dahin graublasse PC-Windows95-Kiste. Ich habe seitdem nie wieder einen Windows-Rechner besessen, bis, ja bis Apple IntelMacs auf den Markt brachte und Parallels die OS-Parallelwelt erfand. XP fristet seitdem trotzdem ein ihm gebührendes ein-file-iges Dasein auf meiner Platte und wird nur im äußersten "Notfall" angeworfen. Und Notfälle gibt es dank OSX sehr, sehr selten.

    Manchmal betätige ich mich im Verwandten- und Bekanntenkreis mac-missionarisch, aber nicht fanatisch, sondern freue mich auch, wenn dann doch ein Windows-Rechner gekauft wird und ich systembedingt problembehaftete Nachfragen mit dem Satz "Du, ich habe keine Ahnung von Windows." abwürgen kann. Natürlich nicht ohne zynisch in mich hineinlachend nachzuschieben: "Du wolltest ja nicht auf mich hören. Take a Mac."

    Denen, die sensibel auf meine missionarischen Anwandlungen reagierten und sich einen Rechner aus Cupertino beschafften, leiste ich natürlich gerne seelischen Beistand bei diversen Problemchen.
     
  6. DrDisco

    DrDisco New Member

    1

    Servus,


    Dr.Disco darf all die dollen Apfelschnittchen verkaufen und interessiert nicht nur deshalb auch privat für selbige.


    Greets from Dr. Disco
     
  7. deloco

    deloco New Member

    1

    HI, ich bin der Jannis, besitze seit Okt.'07 ein MacBook, habe vorher schon ab und zu mit dem PowerBook eines Freundes gearbeitet... Lese MacNotes etwa seit ich mein eigenes MacBook habe...
     
  8. maximizer

    maximizer New Member

    1

    Moin,


    ich bin seit kurzem MacBook Pro User. Da ich für ein Unternehmen arbeite, das webbasierte Remote Lösungen im Mac-, Windows- und Linux-Bereich anbietet, war es an der Zeit, eigene Mac Erfahrungen zu sammeln.


    Sonnige Grüsse aus Heidelberg

    maximizer
     
  9. Franky

    Franky New Member

    1

    Hallo,


    ich bin Franky, seit ca. 8 Monaten begeisterter Macbook User! Zuhause bin ich komplett umgestiegen und freue mich auf konstruktive Diskussionen hier bei euch.


    Gruß Franky
     
  10. vangogh07

    vangogh07 New Member

    1

    Tach!


    Macnotes-Leser der ersten Stunde.

    Schönste Seite wie ich finde.
     
  11. Floehle

    Floehle New Member

    1

    Hallo,


    ich bin Florian und bin süchtig nach Infos rund um den Mac und der gepriesenen Frucht. Wurde Adam und Eva nicht wegen eines Apfel aus dem Paradies verscheucht?

    Verdammte Diskriminierung!!! ^^
     
  12. Macbaer

    Macbaer New Member

    1

    Hallo,

    hab seit noch nicht mal 2 Monaten einen gebrauchten MacMini G4. Vor kurzem ist die Festplatte kaputt gegangen.

    Seitdem hab ich eine ziemlich Odysee hinter mir. Mit Hilfe von Macnotes-Anleitungen (Danke!!!) habe ich inzwischen erfolgreich eine neue Festplatte eingebaut. So weit so gut.

    Aber nun will der MacMini G4 das mitgelieferte Betriebssystem nicht akzeptieren. Ich bin ein einziger Hilferruf zur Zeit!
     
  13. LocoGarcia

    LocoGarcia New Member

    1

    Hallo Macnotesianer...oder so.


    Ich bin Patrick und erst seit kurzem glücklicher Mac Nutzer. Jedenfalls im Privatbereich, beruflich durfte ich schon öfters und länger Kontakt mit diesem tollen Gesamtpaket aufnehmen.


    Apple Produkte ansich nutze ich schon seit längerer Zeit, angefangen mit einem Apple Newton, der noch schön verpackt mit Schulungs VHS zu Hause im Originalkarton liegt :)


    Bei meiner Suche nach Informationen und News bezüglich Mac wurde Macnotes meine Nummer 1 Anlaufstelle und seitdem verbringe ich hier sehr viel wertvolle Arbeits- und Privatzeit :-D


    Heute war dann der Tag, wo ich mir gedacht habe: Warum nicht mal anmelden. Gesagt...getan.
     
  14. DanielD

    DanielD New Member

    1

    Hallo, da bin ich. :)


    Mein Bild ist bisl gequetscht worden. Das nur mal vorab ;)


    Ich komme aus Kiel, bin noch Schüler der gerade versucht sein Abi zu machen und seit ich denken kann MAcUSer.

    Mein Vater hatte sich Macs für die Firma gekauft, als ich 5 war. Seit dem hat sich das so bei mir entwickelt.

    Tjoa, ich habe einen weißen 24" iMac und arbeite nebenbei in der Redaktion von games4mac.de Könnt ihr ja mal vorbeischauen, wenn ihr euch fürs Zocken auf dem Mac interessiert. Ich mache da die teilweise die NEws, schreibe Reviews zu Spielen und schreibe und schneide auch Beiträge für unseren Video Podcast.

    Und jetzt geh ich pennen. N8! :)
     
  15. Raffael

    Raffael New Member

    1

    Hallo,


    ich lese bei MacNotes jetzt schon einige Zeit mit. Bisher habe ich noch keinen Mac, aber ich warte nur noch ab, ob im 3. Quartal neue MacBook Pro erscheinen werden. Dann schlage ich zu :eek:)


    Viele Grüße


     
  16. dreambox66

    dreambox66 New Member

    1

    Hi Leute,

    Ich bin durch zufall hierhergekommen. Habe seit 4 Wochen ein MBP und bin sehr zufrieden mit dem schätzchen :)
     
  17. Heuni

    Heuni New Member

    1

    Hallo liebe Leute,

    ich bin seit ca. drei Monaten beim MacBook und vollends begeistert. Neben dem Bloggen suche ich im Netz nach der besten Freeware für meinen Mac und habe schon so einige Programme installiert.

    Gruß

    Heuni
     
  18. harlekingz

    harlekingz New Member

    1

    Hallo Macnotes Community,

    etwa ein Jahr lang bin ich nun schon täglicher Besucher von Macnotes.

    Mit Macnotes verbinde ich eine Menge zum Thema Apple, denn ist es diese Seite, welche mich dazu überreden konnte, mir einen Mac zu kaufen!

    Was erzähle ich einen? Ich besitze mittlerweile 2! Um genau zu sein zum einen einen iMac24" und ein MacBookPro 17" zudem nutze ich ein iPhone 16GB


    Kurz zu mir:

    ich heiße Marc bin 22Jahre Alt und arbeite als Jungkoch in einem kleine idyllischen Dorf mitten in der großen Natur!
     
  19. Teery

    Teery New Member

    1

    Hallo!

    Bin Mario,und habe nun mit 46 Jahren noch mal einen Neuanfang gewagt und mir vor 3 Tagen einen neuen 24er iMac gekauft.

    Habe zwar keinen blassen Schimmer vom iMac aber mein iPhone hat mich von Appleprodukten überzeugt.

    Ich hoffe wenn ich ein paar Fragen habe das mir hier geholfen wird.


    Eins muss ich aber jetzt schon sagen der iMac ist ein geiles Teil ,nie wieder Windoff.
     
  20. Frankyonline

    Frankyonline New Member

    1

    Servus zusammen,


    nach dem ich meinen 24" iMac jetzt 2 Wochen mein Eigen nenne wollte ich auch mal kurz "Hallo" sagen...


    "Hallo"


    Bin auch ohne Vorbereitungen mutig in das Thema Mac OSX gesprungen und muß sagen, schade dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Apple Hardware kenn ich zumindest von Airport Express und iPod schon seit ein paar Jahren und war immer voll zufrieden.


    Gruß


    Franky
     

Diese Seite empfehlen