1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Nutzer: Vorstell-Runde

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von ha, 3. Januar 2008.

  1. Melli

    Melli New Member

    1

    Na dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen...


    Bin Melanie, 27 Jahre, wohne derzeit in Königswinter und habe nun mein zweites MacBookPro, nachdem mich mein erstes nach genau 2 Jahren und 3 Monaten direkt in den Prüfungsvorbereitungen mit einer defekten Monitor-Hintergrundbeleuchtung im Stich gelassen hat... Bin aber auch froh, dass es jetzt endlich "hinüber" ist, da das scheinbar echt ein Montagsmodell war... 3 Akkus, 3 Mainboards... und nun halt das - naja, was solls, nun hab ich wenigstens den Leo


    Bin seit ca. einer Woche bei euch - kannte euch vorher noch nicht - nachdem ich im Macuser-Forum nen Link auf eurer Seite bezüglich iPhone gefunden hab :)


    LG

    Melli
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Willkommen an Bord - und schön, dass du was für die Frauenquote hier tust ;-)
     
  3. Randolf

    Randolf New Member

    1

    Jetzt ist es auch mal Zeit für mich. Ich bin Randolf, 26 aus Bochum und 2003 habe ich endlich den Switch auf den Mac gemacht und bin seitdem treuer Jobs-Finanzier. Seit meinem Switch sind durch sanften Zwang auch viele im Familien und Bekanntenkreis umgestiegen, da ich mich bei den zahlreichen Win-Problemen auf Unwissenheit rausreden kann...
     
  4. imkerei

    imkerei New Member

    1

    Moin aus Hamburg,

    bin seit einiger Zeit passiver Leser.

    Seit ca. 1,5 Jahren Mac User, habe inzwischen den ganzen Haushalt auf Mac umgestellt- Macbook, Imac und Mac mini.

    Nutze in der Firma den Macmini. Schraube gern rum, Diverse Festplatten schon gewechselt, diverse Akkus bei Ipods erneuert. Benötige leider noch Windows für daie Steuerprogramme und Onlinebankingprogramme.


    Grüße Arthur
     
  5. Janosius

    Janosius Member

    1

    Hallo Zusammen,


    in der Tat bin ich schon länger bei Macnotes, habe mich aber noch nicht vorgestellt: Seit '99 Mac-User (der gute alte G3-Desktop) und von Anfang an, mit iTunes, iPod usw. dabei.


    Bei Macnotes möchte ich Erfahrung weitergeben (da ich seither 60% meines Lebens vor der Kiste verbracht habe - als Designer, Musiker, Filmer (Dreh, Schnitt) und Unternehmer) und von Euch lernen, was Ihr von dem "neuen Zeug" (also Intel und iPhone) von Apple haltet und wie Ihr damit klar kommt.
     
  6. MichaPhilipFertig

    MichaPhilipFertig New Member

    1

    Hallo an alle,

    ich war hier schon einmal angemeldet, habe dann aber mein passwort vergessen :p

    Ich bin 12 Jahre und Schüler, gehe aufs Röntgen Gymnasium und habe mir letztes Weihnachten meinen ersten eigenen Mac gekauft(iMac,Leopard)

    Gruß
     
  7. Buddy

    Buddy New Member

    1

    Hallo mein Name ist Kim und ich bin erst seit kurzem begeisterter Nutzer eines MacBook Pro, mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben und meine entschiedung ein MBP zu holen war die richtige.

    Hoffe das es mir im nahenden Medizin Studium ein treuer begleiter sein wird.

    Lese schon etwas länger bei MacNotes und finde eure Seite wirklich gut gemacht.

    Lg Kim
     
  8. kamikazy

    kamikazy New Member

    1

    Hi bin Stephy, bin super neu hier, hab noch nicht soviel Erfahrung mit dem Mac und meinem Iphone.
     
  9. BerndW

    BerndW New Member

    1

    Hallo,


    Seit 30.7.08 stolzer Besitzer eines Imacs. Möchte mich jetzt hier im Forum so richtig schlau machen und den Umgang und die Tricks mit Leopard erlernen.


    Viele Grüße

    Bernd
     
  10. Knt80

    Knt80 New Member

    1

    Moinsen! :)

    Ich bin Göran und wurde durch einen Kumpel und dessen Freundin "verapplet". Seit November '07 bin ich Besitzer eines MacBook und hab im Dezember dann noch ein iPhone dazu geholt. MACNOTES find ich total toll! Hab hier schon viel Nützliches aufgeschnappt und hoffe, dass sich das so schnell nicht ändert. Machts gut & MfG, Göran
     
  11. Bitis8

    Bitis8 New Member

    1

    Hallo


    Ich bin ein glücklicher Mac benutzer. Vor ca. 7Jahren kaufte ich meinen ersten Mac, war aber immer noch mit Windows am rummachen.. seit ich einen PC mit VISTA an meiner Seite hatte wurde mir von Tag zu Tag bewusster, dass ich komplett zu MAC wechseln werde. "Halleluja" ;)

    Ich freue mich bei euch dabei sein zu dürfen

    und möchte schon mal alle die hier sind, freundlich grüssen.


    Markus
     
  12. thmonline

    thmonline New Member

    1

    Hallo,


    ich heiß thomas und eigentloch noch schüler. noch nicht so lang mac-user - aber dafür legitimiert: nebenbei grafik und webdesigner und etwas webentwicklung.


    imac intel mit leopard + ipod touch
     
  13. MacBlack

    MacBlack New Member

    1

    Hallo zusammen,

    ich heiße Christoph und brauche noch einen kleinen Schritt, dann bin ich ENDLICH ein Mac-User, zZt quäl ich mich noch mit Windows. Sollte aber der große Apfel-Steve die Güte haben bald neue MacBooks zu präsentieren, werde ich meinem "Fenster-dasein" endgültig den Rücken zu kehren.

    Derzeit hab ich nur nen Nano 3G mit 4 GB.
     
  14. JKJK

    JKJK New Member

    1

    Hallo!

    Nutze auffer Arbeit desöfteren nen Mac. Aber bald hoffentlich auch privat!


    Auf die Mac-Zeit!
     
  15. shevron

    shevron New Member

    1

    Hallo,


    ich bin Matthias, 24 Jahre alt und seit September stolzer und zufriedener Macbook Pro Besitzer.

    Ich studiere Mensch und Informatik und lebe in den Niederlanden.


    Viele Grüße,


    Matthias
     
  16. rauber

    rauber New Member

    1

    Hallo,

    ich bin Daniel und seit einigen Wochen nun Macbook (Alu) Besitzer. Ist mein erster Mac.

    Ich bin derzeit noch Schüler bzw. Gymnasiast und bin nebenher Tätig als Webprogrammierer / Umsetzer.

    Gruß
     
  17. nadeo

    nadeo New Member

    1

    Einen schönen Guten Abend,


    nun nach den ersten Beiträgen und Kommentaren möchte ich es nicht missen, mich auch einmal vor zu stellen. Mein Name ist Stefan und ich von Beruf Groß- & Außenhandelskaufmann in einem großen, deutschlandweit vertretenen Großhandel.


    Meine zynische Ader kommt immer wieder durch, womit ich bei vielen Kollegen und Freunden öfters mal an die ein oder andere Grenze stosse.


    Seit nunmehr 2 Jahren arbeite ich mit Macintosh und habe es in der Zeit lieben gelernt. In meiner Tätigkeit als leidenschaftlicher Blogger und vor allem auch Fotograf. Mit Aperture hat meine Kamera sowie die restliche Ausrüstung ihren perfekten Partner gefunden.
     
  18. famos

    famos New Member

    1

    Hallo zusammen, ich bin Fabian und bin fanatischer Mac User. Angefangen hat es mit meinem Design Studium und mit der Arbeit in einer Design Agentur. Ich habe damals das alte Powerbook Pismo genutzt und war mehr als happy. Heute arbeite ich mit mehreren Macs und muss ebenfalls sagen, es gibt nichts, was dem nahe kommt, schließlich leben wir gesünder mit Äpfeln...


    Beste Grüße

    Fabian
     
  19. Fabftw

    Fabftw New Member

    1

    Morgen,


    ich heiße Fabian und habe meinen ersten Mac, ein Macbook Pro vor 2 Jahren im süßen Alter von 16 erstanden. Dazu gekommen ist dieses Jahr noch ein iPhone 3g. Macnotes lese ich schon etwas länger, registriert bin ich allerdings noch nicht allzu lange.

    Danke noch einmal für die tolle Seite an die Redaktion.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian
     
  20. mactomster

    mactomster New Member

    1

    Hallo, bin zwar nicht neu hier (schon in der Beta-Phase dabei) aber ich habe mich noch nicht vorgestellt, was ich hiermit tue...
     

Diese Seite empfehlen