Numbers / Excel / Pivot / Tabellenabfragen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von mpb-design, 24. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. mpb-design

    mpb-design New Member

    Hallo,

    ich würde gerne zu Pages (aktuellste Version) wechseln, habe aber noch einige Probleme. Insbesondere fehlen mir die Pivot Tabellen bei Pages. Nun wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine alternative Lösung kennt.

    1. Hier am Beispiel von PLZ-Gebieten

    PLZ Gebiet
    10117 1
    11378 1
    24757 2
    25775 2
    58778 5
    98666 9
    96547 9
    etc etc...

    Was ich jetzt möchte

    Wo oft kommt ein PLZ gebiet vor. Das habe ich sonst immer mit einer Pivot Tabelle gelöst. Das Ergebnis sollte also in dem Beispiel so aussehen.

    Gebiet Anzahl
    1 2
    2 2
    5 1
    9 2

    2. Zweites Problem, wenn es dann noch eine Größe mehr gibt. Hier am Beispiel von Notebookgeräten und Wochen.

    Woche Gerät
    45 T42
    45 T42
    47 T42
    47 T50
    etc etc...

    Ich brauche nun eine Tabelle aus der ich ablesen kann, in welcher Woche, wurde welches Gerät wie häufig verkauft.

    Beispiel:

    Gerät Woche Anzahl
    T41 45 2
    T50 47 1
    etc etc...

    Wäre ganz toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Gegebenenfalls würde ich natürlich auch eine kleine Aufwandsentschädigung leisten, wenn es was größeres ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden