1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online-Umfrage auf MACNOTES

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von HeMan-3h, 5. Mai 2008.

  1. HeMan-3h

    HeMan-3h New Member

    1

    Moin Gemeinde,


    ich hatte heute beim Betreten dieser Seite ein Popup, welches mich zu einer Umfrage über "MANOTES.DE" eingeladen hat. Da ich den Machern der Webseite gern helfen wollte, mehr über ihre Leser zu erfahren, habe ich mich dazu entschieden an der Umfrage teilzunehmen. Leider musste ich feststellen, das auch diese Umfrage, wie viele andere auch, nicht darauf verzichten konnte mich nach meinem Gehalt zu fragen. Da ich solche Fragen grundsätzlich nicht beantworte, aber alle Fragen diesbezüglich auf "mandatory" gesetzt waren, habe ich die Beantwortung der Fragen abgebrochen. Wie seht Ihr das? Kann man nicht auf solche Fragen verzichten oder wenigstens die Angaben auf freiwilliger Basis abfordern?
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Moin HeMan-3h,


    erst einmal Danke für die gute Absicht, dich an der Befragung zu beteiligen ;-)


    Zum Punkt Haushaltseinkommen: Wie du schon sagst gehört es zu den Standard-Kriterien der Marktforschung. Wir interessieren uns natürlich nicht für das Einkommen des einzelnen Lesers (deshalb ist die Befragung auch völlig anonym und z.B. nicht mit deinem Macnotes-Account verknüpft bzw. für uns verknüpfbar), aber Aussagen über das Durchschnittseinkommen der Leserschaft machen zu können, ist ein wichtiges Verkaufsargument gegenüber unseren Werbekunden.


    Eine freiwillige Angabe würde letztlich dafür sorgen, dass die Durchschnittswerte verfälscht würden.


    Es bleibt also nur: Entweder komplett teilnehmen, oder gar nicht ;-)
     
  3. ha

    ha Member

Diese Seite empfehlen