Parallels Desktop, Bootkamp, Windows Lizenzen und aktuelle PC-Spiele

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von knl, 20. November 2009.

  1. knl

    knl New Member

    Moin,

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie Parallels Desktop Windows auf dem Mac simuliert:
    1) Muss ich, wenn ich mir ein MBP mit Parallels Desktop kaufe, auch eine Windows 7 Version dazu besorgen damit PD überhaupt nutzbar ist? Oder ist bei Bootkamp und PD eine Windows Version inklusiv?
    2) Wie kann ich aktuelle PC-Spiele wie Assassins Creed am besten spielen? Laufen sie überhaupt problemlos?
    3) Wie funktioniert die Speicherverwaltung, wenn PD Windows simuliert und wo werden auf der Festplatte Programme installiert?
     
  2. flomll

    flomll New Member

    Re:

    Nein, du musst dir leider auch eine Windows 7 Version kaufen!

    Für Spiele gibt es auch eine Alternative, welche sich für Spiele eignet (CrossOver). Hier werden auch jene Spiele angeführt, welche schon getestet wurden und auch lauffähig sein sollten. Ich selbst habe das eine (Quacke) oder andere (Doom) Spiel schon ausprobiert. Lief auf meinem MacBook Pro einwandfrei. :)

    Also ganz sicher bin ich mir nicht, jedoch sollten die Programme in das ganz Normale Windows-Verzeichnis installiert werden. Hatte wegen meines Studiums mit dem PD gearbeitet und konnte eigentlich alles (Entwicklungs und Simulationsprogramme für Hardware Entwicklung) nutzen. Jedoch würde ich dir folgendes empfehlen:

    PD kann deine direkt mit Bootcamp installierte Windows Installation starten. Diese Methode bringt einiges an Performanz. Dadurch besteht auch die Möglichkeit das ganze direkt zu starten und du kannst direkt im Windows deine Programme und Spiele installieren.
    Somit kannst du vor dem Start auswählen ob du direkt mit Windows arbeiten willst oder es dann vom MacOsX aus virtuell laufen lassen willst. Konnte soweit keine Fehler auch nach dem installieren von Windows Updates im virtuellen Betrieb feststellen.

    Hoffe dir geholfen zu haben! Lg flomll
     
  3. flomll

    flomll New Member

    Re:

    Eines habe ich vergessen! Ich habe zwar noch keine Spiele damit getestet aber du könntest auch VirtualBox ausprobieren. (Freeware) Nutze ich derzeit für mein Studium und läuft sehr schnell!
     
  4. knl

    knl New Member

    danke, du hast mir sehr weiter geholfen =)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden