problem mit boot camp

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von andi25, 8. Februar 2008.

  1. andi25

    andi25 New Member

    1

    hi


    ich habe im moment folgendes problem:


    ich verwende ein macbook pro mit leopard und wollte heute win xp installieren: ich starte also boot camp, erstelle eine partition und lege dann die win xp cd ein und starte neu....


    wenn dann die win-installation startet und ich die part. für die installation wählen soll hab ich das erste mal diese partition nochmals gelöscht (da fat32 und ich ntfs verwenden wollte) und neu mit ntfs formatiert...nach dem kopieren der dateien und dem ersten neustart kommt dann folgender fehler:


    "Win. konnte nicht gestartet werde da folg. Datei fehlt oder beschädigt ist ".... hal.dll "...installieren sie die datei neu...


    diese datei ist ja glaub ich dafür da wenn 2 BS installiert werden..


    ich hab dann mit bootcamp nochmal die kleine win-part gelöscht und nochmal alles von vorne gemacht...bei der wahl der part. während der win-install. hab ich dann aber nicht gelöscht sondern einfach die vorher erstellt partition bestätigt... ich komm dann nach dem kopieren auch wieder bis zum ersten neustart und dann kommt der fehler

    "Medienfehler

    Neustart: Taste drücken"


    ich kann mich im moment also nur zwischen 2 fehlern entscheiden....


    kann mir da wer helfen ?


    mfg
     
  2. ac

    ac Member

    1

    Hallo. Du hättest die Partition nicht löschen müssen. In Windows kann man FA32 on the fly in NTFS in der Eingabezeile umwandeln. Daher starte das Festplatten-Dienstprogramm und lösche alle Partitionen, außer die Mac OS X Partition. Danach starte Boot Camp und erstelle erneut eine Windows Partition. Danach führe die Windows Installation und in Windows starte die Eingabezeile und gebe folgenden Befehl ein:


    convert c: /fs:ntfs


    danach hast Du NTFS anstatt FAT32 als Datenformat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden