Problem: Programm verschwunden

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von Hmwvd, 7. Dezember 2010.

  1. Hmwvd

    Hmwvd New Member

    Hallo Community,
    Ich hab heute mein MacBook Pro 2010, mit 10.6.5. drauf, gestartet und hab im Dock eine Anwendung mit Fragezeichen gefunden. Diese ließ sich nicht mehr ausführen. Nach kurzer Recherche hab ich die dann aus dem Dock enfernt. Ich wollte sie neu einfügen, doch in dem Programmordner war sie nicht und auch in Spotlight habe ich nur die Library Files gefunden. Also habe ich kurzerhand die Time Machine angeschmissen. Doch egal, wie weit ich zurückgehe, die Datei zum ausführen des Programms bleibt verschwunden. Was soll ich tun?
    Danke schonmal:)
     
  2. lphilipp

    lphilipp New Member

    Wie hiess denn die Applikation mit dem Fragezeichen? Was geschah früher, wenn Du auf das Fragezeichen klicktest?
     
  3. Hmwvd

    Hmwvd New Member

    Die Applikation hieß Band-in-a-Box und wenn ich auf das Fragezeichen geklickt habe, erschien nur das Optionsmenü, das man durch einen Rechtsklick auf ein Icon bekommt. Ich hatte nur die Option "aus dem Dock entfernen".
     
  4. kg

    kg Member

    @hmwvd Fragezeichen bedeutet, dass die Anwendung nicht mehr vorhanden ist - hast du sie mal neu installiert?
     
  5. Hmwvd

    Hmwvd New Member

    Ich hab leider die CD zur Zeit nicht. Aber das komische ist, dass der Ordner mit den Anwendungsdateien noch im Programmordner ist...
     
  6. kg

    kg Member

    @Hmwvd das muss nichts heißen, wenn die Anwendung selbst nicht da ist... ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden