1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mail, Safari et cetera...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ronix, 28. März 2013.

  1. ronix

    ronix New Member

    Hallo, liebe Community,
    bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
    Ich habe einen iMac Early 2008 mit einer Konfiguration (s.Anhang).
    Seit ca 1 Monat lässt sich Mail gar nicht mehr öffnen, im Bericht verstehe ich nichts. Und auch Safari spinnt, ständig nur das "Glücksrad", das betrifft auch andere Programme. Vor 1,5 Monate habe ich die Kiste zum Gravis gebracht (dort auch gekauft) wo die ursprüngliche,defekte 320 Gb Festplatte gegen eine 3 Tb ausgetauscht wurde. Dann mit Migrationsassistenten alles rüber gebracht und habe mich tierisch gefreut auf ein wieder funktionierendes System.
    Ich wollte heute das System neu installieren, wurde aber nach meiner Apple-ID gefragt. Eingeben kann ich sie nicht: nach Eingabe der Mail-Adresse kann ich das "@" nicht eingeben, es verwandeltsich sofort in ein umgekipptes "r".
    Was soll ich machen, weiss jemand wie es geht?
    Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

    • Mac.jpg
      Mac.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      3
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Ist denn das Tastaturlayout korrekt gesetzt? Ein umgekipptes R könnte das hier sein: Я
    Vielleicht ist dann irgendwie russisch eingestellt. Schau doch mal in den Systemeinstellungen unter "Sprache & Text" bei Eingabequellen, wo dort überall die Häkchen gesetzt sind. Deutsch würde wohl ausreichen.
     
  3. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Ist denn das Tastaturlayout korrekt gesetzt? Ein umgekipptes R könnte das hier sein: Я
    Vielleicht ist dann irgendwie russisch eingestellt. Schau doch mal in den Systemeinstellungen unter "Sprache & Text" bei Eingabequellen, wo dort überall die Häkchen gesetzt sind. Deutsch würde wohl ausreichen.
     

Diese Seite empfehlen