SSD günstig und schnell?

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von jc.e, 21. November 2009.

  1. jc.e

    jc.e New Member

    Hallo liebe Macianer,

    habt ihr schon Erfahrungen mit SSDs in MacBooks machen können? Habe vor im Dezember umzusteigen, jedoch noch keinen blassen Schimmer welche Marke, Größe ich nehmen soll.

    Bin über Anregungen dankbar.

    Viele Grüße aus Nürnberg.

    Jan
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Hi,

    also ganz ehrlich...Ich würd den Dingern noch etwas Zeit geben. Die wirklich schnellen (z.B. Intel) sind unverhältnismässig teuer...und zudem haben die das gleiche Problem wie USB-Sticks: Die Speicher-Module haben nur eine endliche Anzahl an Schreibvorgängen, bevor sie qualitativ nachlassen.

    Das heisst, eine SSD, die am Anfang noch schnell ist, muss das nach 6 Monaten nicht mehr unbedingt sein.

    Derzeit würde ich bei Festplatte bleiben. - Schon aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis.

    -s
     
  3. bigmac

    bigmac Member

    ich habe die samsung 256gb ssd in meinem macbook pro 5,5 13" 2,53Ghz 4 Gig ram...

    wenn du es dir "leisten" kannst ohne dafür jetzt sagen wir mal abstriche bei der nahrungsqualität machen zu müssen oder so kann ich dir die vollstens empfehlen :)
    reboot ratz-fatz (wobei der ja selten vorkommt) ... aber vor allem die extrem schnellen programm-starts lassen mich den kauf nicht bereuen...

    performance-benchmarks etc findest zu zuhauf im netz ... google, youtube, etc...

    das einzige was mich bisher noch etwas "unsicher" macht ist die tatsache, dass man keine verlässlichen informationen bekommt ob snow leopard jetzt den "trim" befehl hat oder nicht... und ob die ssd's dieses explizit unterstützen müssen wie es scheinbar bei win7 der fall ist.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden