T-Mobile iPhone zurückgeben und neues holen?!

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von MILE, 21. November 2007.

  1. MILE

    MILE Member

    1

    Wie schon anderweitig festgestellt, ist es echt eine schwache Nummer von T-Mobile, dass der offizielle Unlock nur für die Kunden der letzten beiden Tage angeboten wird…! Im Grunde könnten sie doch relativ problemlos ebenso die restlichen Kunden entsperren, die davor gekauft haben — was soll da schon groß das Risiko sein…?! All dieseKunden haben doch ohnehin auch einen Vertrag bei T-Mobile (was ja die Grundlage der Subventionierung ist) und werden diesen auch behalten, also was soll’s…?!


    Hmmh, mal überlegen...da ich meines online bestellt habe, sollte ich ja eigentlich 14 Tage Rücktrittsrecht haben, oder nicht…?! Vielleicht sollte ich davon Gebrauch machen, und mir ein neues — ohne SIM-Lock — bestellen…?!? Wäre zwar ein ziemlicher Aufwand, sollte aber machbar sein...!?


    Oder vielleicht würde schon die Androhung des Rücktritts reichen, um es doch unlocked zu bekommen...?!? ;-)))
     
  2. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Naja unlocked wird teurer sein....
     
  3. MILE

    MILE Member

    1

    Teurer sind wohl nur die ohne Vertragsbindung, oder nicht...?! Die gehen für 999,-- Euro über den Tresen...


    Mit Vertrag kostet es aber nach wie vor 399,-- Euro, muss dann aber unlocked sein...!?


    Siehe auch die Pressemeldung...


    Naja, vielleicht einfach T-Mobile mit Beschwerden zumüllen und fordern, dass auch alle ehrlichen offiziellen Käufer der letzten zehn Tage unlocked werden...!? Und nicht nur die seit vorgestern hinzugekommenen...


    Im Grunde hätten sie damit echt nochmal positiv punkten können...und was ist denn schon das Risiko für T-Mobile...?! Den Vertrag habe ich abgeschlossen und nutze ihn auch, sie verdienen also daran...! Nur hätte ich im Bedarfsfall eben die Option, auch mal eine andere SIM-Karte zu nutzen...
     
  4. ha

    ha Member

    1

    Ich denke mit Hinweis auf dein 14-tägiges Widerrufsrecht sollte sich da was bewegen lassen - schließlich ist es auch für T-Mobile teurer, einen bestehenden Vertrag rückabzuwickeln, als dein iPhone schnell zu entsperren.
     
  5. MILE

    MILE Member

    1

    Naja, ich habe jetzt erstmal über das Kontaktformular innerhalb des Kundenbereiches meinen Unmut geäußert und das Vorgehen kritisiert...! ;)


    (Das sollten vielleicht alle iPhone-Besitzer tun, die das Teil offiziell ab dem 09.11. erstanden haben...die Menge macht's...!)


    Mal sehen, was da an Feedback kommt...ansonsten teste ich mal die Drohung des Rücktritts vom Vertrag...!? :)
     
  6. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Schade, dass ich vor dem 19. gekauft habe. Unlocked wäre nicht schlecht, wenn ich mal ins Ausland fahre. Mal sehen was der Prozess so bewirkt.


    Ich habe jetzt mal eine Email hingeschickt, dass es nicht sein kann, dass es eine Zweiklassengesellschaft gibt.


    Mir persönlich geht es nicht um einen anderen Anbieter, sondern nur unlocked. Den Vertrag werde ich so behalten...
     
  7. MILE

    MILE Member

    1

    Ich habe inzwischen eine Antwort auf meine gestrige Anfrage zum Entsperren meines vor dem 19.11. gekauften iPhone erhalten:
    <blockquote>

    Sehr geehrter Herr *******,


    vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.


    Wie Sie uns mitteilen, möchten Sie das iPhone kostenfrei entsperren,

    um es mit anderen Mobilfunk-Karten nutzen zu können. Diesem Wunsch

    können wir leider nicht nachkommen.


    Selbstverständlich halten wir uns an die Auflagen der richterlichen

    Verfügung, bis die Rechtslage endgültig geklärt ist. Die einstweilige

    Verfügung durch Vodafone gilt allerdings erst seit dem 19. November

    2007. Für Kunden, die vor diesem Tag das iPhone erworben haben,

    bieten wir derzeit keine Entsperrung an.



    Lassen Sie sich von den derzeitigen Gerüchten in der Öffentlichkeit

    nicht verunsichern. Sie haben ein tolles Endgerät mit dem derzeit

    attraktivsten und günstigstem Tarif. Außerdem surfen und telefonieren

    Sie flächendeckend im besten Netz Deutschlands.


    Wussten Sie übrigens schon, dass nur mit einem T-Mobile Vertrag alle

    speziellen iPhone Funktionen wie zum Beispiel Visual Voicemail in

    einwandfreier Qualität funktionieren? Möchten Sie dennoch wechseln,

    bitten wir um Verständnis, dass auch wir in diesem Zusammenhang erst

    einmal die endgültige rechtlichen Klärung abwarten müssen. Bis dahin

    bitten wir Sie um Geduld.


    Auch wenn wir dieses Mal leider nichts für Sie tun konnten, sind wir

    in Zukunft bei Fragen, Wünschen oder Anregungen gern für Sie da. Sie

    erreichen uns 24 Stunden täglich vom Handy aus unter 2202. Oder

    senden Sie uns eine E-Mail an Kundenservice@t-mobile.de. Dann

    bekommen Sie Ihre Antwort gleich schwarz auf weiß.


    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile Kundenservice

    Markus Flesch
    </blockquote>


    Tja, so wie es aussieht, gibt es für uns alle wohl überhaupt keine Möglichkeit der Entsperrung, nicht mal für die 99,-- Euro von denen manche oft fabulieren, die aber sonst nirgendwo belegt sind...!?!


    Echt schwache Leistung, T-Mobile...sehr schwach...


    Warum muss so ein Gerät denn überhaupt gelockt sein...?! Das würde mich wirklich mal interessieren...
     
  8. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    <blockquote>

    Warum muss so ein Gerät denn überhaupt gelockt sein...?! Das würde mich wirklich mal interessieren...</blockquote>


    Eine Frage, die ich mir auch gestellt habe. Im Fall iPhone ist es wohl ein Wunsch von Apple... denke ich, um die Exklusivität der Zusammenarbeit Apple und Provider zu dokumentieren und vielleicht auch die Funktionalität iPhone und Netz zu sichern.


    Aber m.E. hätte eine Vertragsbindung ohne SIMlock gereicht
     
  9. MILE

    MILE Member

    1

    Sehe ich genau so...! Die SIM-Locks kamen ja ursprünglich zusammen mit den Prepaid-Tarifen auf, und da machen sie (aus Sicht des Anbieters) durchaus Sinn: Wenn ich jemandem ein extrem günstiges Handy verkaufe, möchte ich auch, dass er es mit meinem Service einsetzt...!


    Beim iPhone aber -- bzw. bei jedem Gerät mit Vertragsbindung -- sehe ich hier überhaupt keine plausible Erklärung...!?! Das Ganze ist sogar extrem kundenfeindlich und eine absolut unnötige Gängelei und Bevormundung...!
     
  10. Ciri

    Ciri New Member

    1

    zum thema 14 tage rückgabe und handy.


    das ist insofern eingeschränkt, dass mit dem handy nicht mehr wie 1 min telefoniert und ca 5 sms geschrieben sein dürfen.


    vodafone kelt deshalb extra sticker auf die handys mit entsprechenden hinweis.


    grundlage: div urteile verschiedener gerichte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden