1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tethering nutzung t-mobile

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von gego, 4. August 2010.

  1. gego

    gego New Member

    hallo liebes forum, ich habe mir die zusatzoptin für das tethering bei t-mobile gebucht (S-Option 100 MB) wie kann eigentlich t-mobile unterscheiden ob ich mit meinem handy anline bin oder über den laptop? kennt jemand die kosten wenn man über 100 MB liegt?

    viele grüße
    vielen dank
    gego
     
  2. kg

    kg Member

    Beim iPhone gibt es eine recht simple Überprüfung: Zahlt man nicht für die Option, wird das iPhone nicht fürs Tethering freigeschaltet. Ansonsten gibt es theoretisch die Möglichkeit, über die Verbrauchswerte während der Datenverbindung auf die Nutzungsart rückzuschließen - mit dem Notebook verbraucht man in einem vorgegebenen Zeitraum meist viel mehr Daten als mit dem Handy selbst.
     
  3. Millenium

    Millenium New Member

    Man könnte auch die Header der Datenpakete betrachten und herrauszufinden von welchem Gerät die daten angefordert werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas in Deutschland zulässig wäre.
    Wird nicht auch der Typ des Browsers (FireFox, IE, ...) mit übertragen?

    Man kann sich da ja sowieso über Sinn und Unsinn streiten. Ich meine ich bekomme auch ne Zweitkarte für ein Surfstick und kann dann mit dem das Volumen in meinem Vertrag mitnutzen. Ist ja auch nur ne umständlichere Art von Tethering...
     

Diese Seite empfehlen