1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TextEdit

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von rosa, 16. Dezember 2012.

  1. rosa

    rosa New Member

    Guten Morgen, @all

    nun komme ich gleich mit einer Anfänger-Frage. Wenn nötig, den Thread bitte verschieben. Danke vielmals für die Mühe.

    Seit Kurzem bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Das Programm "TextEdit" kann nicht geöffnet werden. -1712.

    Vor einigen Stunden war noch alles super. Dann wollte ich einen Text horizontal legen und mit einem Mal verwandelt sich eine rtf-Datei in eine rtfd-Datei. Und seit dem lässt sich das Schreibprogramm nicht mehr öffnen.

    Vielleicht hat jemand ein wenig Zeit und Muse und mag mir Schritt für Schritt erklären, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann?! Das wäre echt super.

    Ach ja, ich habe das MacBook Pro OS X 10.8.2 Retina Display 15".

    Vielen Dank für´s Lesen und für Eure Aufmerksamkeit.

    Beste Grüße
    rosa
     
  2. rosa

    rosa New Member

    Hallo,

    für mein Problem habe ich bereits Hilfestellung bekommen. Alleine hätte ich das nicht so schnell und rasant geschafft. Aber es waren wohl nur einige wenige Schritte notwendig und nun läuft TextEdit wieder einwandfrei.

    Schönen Sonntag
    rosa
     
  3. at

    at Member

    Vielen Dank, dass du dich noch so rasch wieder gemeldet hast. Wie genau wurde dein Problem denn jetzt gelöst?

    Lieben Gruß
     

Diese Seite empfehlen