Update-Problem mit AppStore - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von wingwing, 10. April 2011.

  1. wingwing

    wingwing New Member

    Hallo zusammen,

    über das Menü der Updatefunktion des AppStore (unter OSX10.6.7) wird mir "Alles aktuell" angezeigt, bei der Ansicht der eigenen Einkäufe werden "Updates" bei einigen Anwendungen angezeigt - soweit, so widersprüchlich.

    Beim Update-Versuch im AppStore bekomme ich dann jedoch leider folgende Fehlermeldung:
    "Keine GUID verfügbar. Wenden Sie sich an den Kundensupport."

    Tlw. kann ich die Anwendungen auch nicht starten - andere jedoch laufen einwandfrei...

    Hat Jemand einen Tipp?

    PS: Habe auch schon in anderen Foren und an den Apple-Support geschrieben - noch habe ich keinen brauchbaren Ansatz...
     
  2. wingwing

    wingwing New Member

    LÖSUNG AppStore-GIUD-Problem 10.6.7. Netzwerkeinstellungen löschen und Neu einrichten

    LÖSUNG:

    Erst wollte ich ja nicht glauben, das einfach die Netzwerkverbindung neu eingerichtet werden soll. Und promt habe ich auch nicht "exakt" den Lösungsweg (vgl. nachfolgender Link) befolgt, sondern analog nur die Einträge selbst editiert. Stutzig wurde ich dann über die "Wiederkehr" der Datei "NetworkInterfaces.plist" mit dem "alten" Datum.

    Letztlich hat mir folgende Lösung geholfen (Danke an cdyFlorian aus dem mactechnews-Forum): MacTechNews.de > Forum > Software
    Also:
    1. Netzwerkeinstellungen/Datei NetworkInterfaces.plist unter /Library/Preferences/SystemConfiguration löschen (wirklich löschen)
    2. Rechner neu starten/booten (damit die Änderung eingelesen wird bzw. aus dem Arbeitsspeicher auch gelöscht wird)
    3. Netzwerkzugang wieder neu anlegen

    Schade, das Apple hier wohl nicht 100% getestet hat - meine "alte Datei" hatte das Datum vom letzen Update auf 10.6.7...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden