Wechsel von Windows(Vista) zu Mac(Snow Leopard) PLS Help! :-)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von cybersurfer210, 25. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. cybersurfer210

    cybersurfer210 New Member

    Hey Leute. Mich fasziniert schon seit längerer Zeit Apple und überhaupt das Betriebsystem Mac. In den nächsten paar Tagen bekomme ich einen HP Laptop geschenkt und würde gerne das neue Mac Snow Leopard aufsetzen! Momentan is noch das Vista drauf installiert!

    Meine Frage pls: Kann ich des neue Mac auf den HP Laptop problemlos installieren ohne das mich Microsoft bzw Windows daran hindert? Oder würde ich vl ein bestimmtes Programm brauchen um Windows komplett zu eleminieren? xDD

    Und braucht das Mac bestimmte anforderungen weil ja die ganzen MacBooks und Computer für des Betriebssystem vorbereitet sind.

    WÜRDE MICH SEHR ÜBER VIELE ANTWORTEN FREUEN DIE MICH ÜBER MAC AUFKLÄREN!


    MFG Cybersurfer210
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ist dir bewusst das Mac OS eigentlich nur auf Macs läuft. Das heisst: Nur auf Computern wo ein Apfel drauf ist!

    Wenn du Mac OS auf einem anderen Computer installieren willst, dann ist das nicht so einfach und rechtlich gesehen eher im Grauzonen Bereich. Solche Rechner sind auch bekannt als "Hackintosh" (Google).

    Unter Umständen geht das auch gar nicht, weil Apple nur Treiber für ihre eigene Hardware schreibt und wenn jetzt ein HP Laptop andere hat, dann geht das nicht.

    Wenn du wirklich einen Mac willst, dann wirst du nicht an einem Apfel Computer herumkommen.
     
  3. cybersurfer210

    cybersurfer210 New Member

    Ah danke Dir des wusste ich gar nicht! Naja dann werd ich mir nen Computer zulegen müssen wo ein Apfel drauf ist :)
     
  4. kg

    kg Member

    Die Hardware muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, nämlich dass entsprechende Treiber für Bestandteile bereits in der Systeminstallation von OS X enthalten sind. Wichtig ist dabei, dass z.B. Prozessor und Grafikkarte unterstützt werden, da gibt es nur wenige Geräte, die das überhaupt erfüllen. Will heißen: *Irgendeinen* Laptop kannst du nicht nehmen, da muss man schon ganz genau schauen. Außerdem ist die Installation oft nicht einfach oder mit einigen Hacks verbunden. Und bei einem Preis von 900€ (bzw. sogar noch günstiger, wenn über das Edu-Programm gekauft) für das günstigste MacBook...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden