1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel RAM sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von andrea135, 20. September 2012.

  1. andrea135

    andrea135 New Member

    Guten Abend,
    ich bin zurzeit daran, mir ein MacBook Air 13'', 128 GB zu kaufen und bin mir noch unschlüssig über den RAM-Speicher. Habe schon öfter gelesen, dass der Mac mit 4 GB oftmals etwas lahmt... Lohnen sich die 90 Euro mehr für 8 GB?
    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  2. at

    at Member

    Wir hatten ja dann auch per E-Mail geschrieben. Also meine Meinung kennst Du mittlerweile. Aber für die Allgemeinheit wiederhol ich auch noch mal, dass ich 8 GB sinnvoll finde, weil man den MBA nicht aufrüsten kann. :)
     
  3. Stoki

    Stoki New Member

    4GB für ein Macbook Air reichen vollkommen. Ich habe ein Macbook Pro (Spring 2011) und komme mit meinen 4GB RAM aus. Ein MBA ist ja nicht dafür gedacht das du aufwendige Videos cuttest oder berufstätig Bilder bearbeitest. Da reichen die 4GB RAM in meinen Augen dicke, klar wirst du, denke ich mal, das eine oder andere Urlaubvideo schneiden wollen oder sowas, aber dafür reicht es auch vollkommen!
     

Diese Seite empfehlen