1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows XP Bootcamp Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schmitzo, 7. März 2010.

  1. Schmitzo

    Schmitzo New Member

    Nachdem ich das im Gulli Board gepostet (und mir keiner helfen konnte) poste ich es mal hier:
    "Hallo liebes Board,
    XP auf dem Mac. Es muss leider sein.
    Habe noch eine XP CD hier. Allerdings komplett ohne Service Pack's. Habe versucht diese über Bootcamp auf meine Mac Mini (Anfang 2009) zu installieren. Er läuft mit Snow Leopard. Also die Festplatte partitioniert (400 GB Mac, 100 GB XP). Habe die XP CD reingesteckt und ließ es installieren. Er hat mir erst 2 Partitionen angezeigt, allerdings ohne Namen... Als die eine aber 100 GB aufwieß habe ich diese mal formatieren lassen (dachte es kann ja nur diese sein). Habe installieren lassen und dann kan der übliche Neustart. Allerdings Bootete er die CD wieder von Anfang an. und als ich auf installieren auf die soeben formatierte Partition klickte, sagte er mir etwas von wegen "2 OS auf einer Partition kommt nicht gut". Also hab ich den Mac neugestartet und auf ALT gedrückt um das Boot Image zu wählen. Allerdings zeigte er mir nichts als die XP CD an... Das heißt der Mac ist sogesagt komplett leer.
    Was kann ich da tun, hab inzwischen wieder alles über Backup gerettet aber habe immernoch kein XP. habe auch keinen Windoof rechner hier zum SP2 disk erstellen.

    Danke im Voraus!"
     
  2. Schmitzo

    Schmitzo New Member

    Weiß keiner der Experten hier Rat?
     
  3. ac

    ac Member

    Hallo Schmitzo,

    ich kann dir mein Buch "Windows auf dem Mac" empfehlen ;) Aber mal im Ernst ich würde folgendes versuchen:

    1. Die XP-Partition in BootCamp nicht größer als 32GB wählen.
    2. Mir auf jeden Fall eine Windows XP SP2 CD besorgen
    3. Niemals in Windows die Partitionen löschen ;)

    Grüße und viel Erfolg!
    Antoni
     

Diese Seite empfehlen