Youtube läuft nicht mit Safari-Browser

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ricarda, 20. Februar 2011.

  1. ricarda

    ricarda New Member

    Habe seit genau dem 15.2.2011 ein Problem mit Youtube. Der Player bleibt schwarz und zeigt keine Bedienungsfunktionen mehr. Egal was ich auf Youtube anschauen will. Habe vorher Youtube oft genutzt, fast täglich. Da weder ich, noch sonst jemand an meinem Mac (Snow Leopard) und Safari mit Sicherheit nichts geändert hab, ist mir das schleierhaft. Habe auch schon ein paar andere Beschwerden gegoogelt z.B. bei Apfeltalk. Aber keiner weiß nichts genaues. Ich glaube, dass bei Youtube in der Software was geändert wurde, was die Snow-Leopard-Nutzer alt aussehen lässt. Auf meinem Windows-Rechner ist nämlich bei Youtube alles beim alten.

    Habe bei Maccommunity folgenden Hinweis gefunden:

    Bei mir war da kein Haken und Youtube läuft auf Safari immer noch nicht (bin dort übrigens auch registriert und eingeloggt).

    Habe gerade Omniweb als Browser installiert. Läuft prima mit Youtube. Es liegt also nicht an Snow Leopard, sondern an Safari! Oder an Youtube und Safari. Schade. Omniweb ist doppelt so schnell wie Safari, aber etwas unübersichtlich, Playmobil-Design halt. Aber hat sofort alle Lesezeichen aus Safari kopiert. Bye Bye Safari :-(
     
  2. behlers

    behlers New Member

    Hatte gleiches Problem. Ich habe einiges ausprobiert: Flash-Update, Pop-ups erlaubt, alle Cookies akzeptiert, Adblock-Plugin disabled - nichts hat geholfen. Ich benutze auch keinen Proxy.

    Geholfen hat bei mir, den User-Agent zu verändern. Dazu muss man als erstes das Entwickler-Menü freischalten: Einstellungen -> Erweitert -> Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen. Dann mit Entwickler -> User Agent einen anderen User-Agent auswählen, ich habe "Safari 5.0.3 - Windows" genommen, und schon funktioniert YouTube. Auch fast alle anderen User-Agents scheinen zu laufen.

    Die User-Agent-Einstellung ist nach jedem Beenden des Safaris wieder weg. Aber YouTube wird hoffentlich bald reagieren.
     
  3. ricarda

    ricarda New Member

    Danke, für den Tipp. Aber ich nutze jetzt für Youtube Omniweb. Da brauch nicht jedes Mal in die Einstellungen :). Aber ich habe vor 2 Stunden gesehen, dass Youtube anfängt, das Layout bzw. Design zu ändern. Die Schrift hat einen anderen Grad und ist farbig. Vielleicht gibt's auch einen neuen Player. Hätte Youtube (Google) nicht wenigstens einen Hinweis auf der Startseite geben können? Na gut, die wissen halt nicht, wie Safari funktioniert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden