MACNOTES

Veröffentlicht am   Uhr von  

iPhone 2G und OS3.0, Unlock/Jailbreak-Statusbericht ;)

Home Forums iPhone, iPad, iPod & Co. iPhone und iPod Touch iPhone 2G und OS3.0, Unlock/Jailbreak-Statusbericht ;)

This topic contains 22 replies, has 0 voices, and was last updated by  Anonymous 4 years, 2 months ago.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 24 total)
  • Author
    Posts
  • #173970

    Anonymous

    Hoi,

    gestern hatte ich ja schon angefangen, kurz den Stand der DInge in Sachen Jailbreak/unlock beim iPhone der ersten Generation (2G, Alu) durchzugeben. Hope it helps, wer ne Loesung hat, immer her damit.

    Gerät: iPhone 2G mit Simlock, unlocked (BootNeuter) und jailbreaked (PwnageTool).

    Vorannahmen: Baseband wird nicht upgedated, sprich, Unlock bleibt erhalten.

    Realität: Update bricht mit einem Fehler ab, anschließend ist der Simlock wieder drin. Notruf ist anwählbar, anrufen lassen geht (!) und iTunes 8.2 sagt, dass das iPhone mit dieser SIM nicht betrieben werden kann.

    Bevors jemand versucht: die 3.0-Firmware fürs 2G kann man direkt laden, aber das Bearbeiten mit bisherigen PwnageTool-Versionen geht nicht. Erwartbar, ist aber so.

    Mehr in diesem Kino ;)

    #182577

    Anonymous

    So. Die Custom IPSW ist mit dem aktuellen PwnageTool 3.0 gebaut worden.

    DFU-Modus geht. iPhone anschließen, Fehler kommt, dass die SIM gesperrt ist. iPhone ausschalten, bekannte Methode für DFU Modus – 10 Sekunden Home- und Powerbutton drücken, dann Power loslassen, Home gedrückt lassen für weitere 10 Sekunden. Home loslassen. Das iPhone wird als iPod erkannt (!), Restore wird angeboten. Alt-Taste und Restore anklicken startet die Auswahl des Custom-IPSW-Files. Installation beginnt, und bricht mit Error 1600 ab. Apples Hilfe spuckt nichts aus, auf den ersten Blick sind die einschlägigen Forenbeiträge wenig hilfreich bzw. eben nicht aktuell.

    #182592

    Anonymous

    Steps to Installing and Working with NO ERRORS
    1. Backup & Sync iPhone
    2. ENSURE ITUNES IS CLOSED BEFORE PUTTING TO DFU MODE (root cause of errors)
    3. Put the Phone in DFU Mode.
    4. Once phone is in DFU Mode – Open iTunes 8.2 (thats what I am using)
    5. iTunes will Detect as DFU and ask for restore.
    6. Open Custom Build Fireware 3.0 (using ALT for Macs , and whatever it is for PCs) – Install – Error Free.

    so hats bei mir geklappt ( hatte davor auch die fehlermeldung 1600)

    #182578

    Anonymous

    Hier rennts nun auch wieder, thx to Markus. Ich hab

    - die Custom Firmware, die das PwnageTool gebaut hat, umbenannt in “x12220000_5_Recovery.ipsw”
    - in (user)/Library/iTunes/Device Support alle Fles löschen (unter anderem die x12220000_5_Recovery.ipsw)
    - die umbenannte CFW namens x12220000_5_Recovery.ipsw nach (user)/Library/iTunes/Device Support kopieren
    - iPhone an den Mac anschließen, iTunes (8.2) öffnen, iPhone komplett ausschalten
    - iPhone in DFU Modus versetzen
    - mit der bekannten Methode und der umbenannten IPSW aus dem Device Suport-Folder wiederherstellen

    Ergebnis rennt und führt beim Neustart des iPhone selbsttätig das Bootneuter durch.

    Grossen Dank nochmal an alle Helfer :)

    #182597

    Anonymous

    @rj

    Ist es möglich das du die Custom Firmware 3.0 mit dem Unlock für das 2G zum Download zur Verfügung stellst zum Downloaden?

    Mit dieser Firmware müsste ich den eigentlich nur noch mit iTunes 8.2 das iPhone 2G “Aktualisieren” oder?

    Vielen Dank schon einmal!

    #182593

    Anonymous

    kann nicht anrufen (kein empfang)
    mein iphone ist simlock frei…….
    warum ist das so kann mir jemand helfen?

    #182579

    Anonymous

    Lief das BootNeuter beim Neustart des iPhone nach dem Aufspielen der Custom Firmware durch? Ich hatte das Problem nicht, hier funktioniert Telefonie problemlos.
    (die ganz trivialen Sachen wie vielleicht Netzstoerung, Funkloch etc. schaetze ich mal, scheiden aus…)

    #182594

    Anonymous

    ich kenn mich leider nicht so aus mit BootNeuter ich weiss nicht woran ich das erkenne ob der BootNeuter durchläuft oder wie du es beschreibst.

    ich habe es einfach mit dem pwnagetool gejailbreaked also nicht wie du es gemacht hast.
    alles funzt ausser telefonie

    ich werde es glaube ich mal so probieren wie du es gemacht hast….

    thx

    #182595

    Anonymous

    ok ich hab das problem gelös!!! juhuuuuu

    musste nur beim pwnagetool im expertenmodus unter iphone aktivieren -> das häckchen wegmachen!!!

    danke dir rj

    #182590

    Anonymous

    @saik 8400 wrote:[zitat urheber="Sony" ausrichtung="mitte"]ok ich hab das problem gelös!!! juhuuuuu

    musste nur beim pwnagetool im expertenmodus unter iphone aktivieren -> das häckchen wegmachen!!!

    danke dir rj[/zitat]

    Was hast Du für einen Provider? Ich habe meins gestern Abend gejailbreaked und kann auch nicht telefonieren…
    Warte sehnsüchtig auf den unlock, aber wenn dies nicht nötig ist, wäre es ja genial!

    #182596

    Anonymous

    ich benutz medion mobile prepaid von aldi (eplus).
    mein iphone ist simlock frei deshalb brauche ich auch keine unlock software…
    ich weiss nicht ob dein iphone simlock hat…!!!

    #182591

    Anonymous

    Ja hat es…!
    Ich musste es Jailbreaken, da ich bockmisst gemacht hatte und ich nicht zurück auf eine andere Firmware komme…!

    #182589

    Anonymous

    hallo kann mir einer sagen wie ich edge am 2g deaktiviere nach dem installen von 3.0 und jailbreak/unlock sbsettings hab ich schon versucht seid gestern sind 17 € angefallen !!!!????

    #182580

    Anonymous

    SBSettings kann das – musst du nur das Toggle fuer Edge aktivieren in den Settungs, dann kannsts uebers HUD abschalten:
    [IMG]http://board.macnotes.de/attachment.php?attachmentid=14&stc=1&d=1245837817[/IMG]

    #182598

    Anonymous

    Hallo Leute,

    irgendwie habe ich ein Iphone 2G was aus der rolle fällt.
    Ich habe es auf Iphone 3.0 geupdatet. Dann mit redsn0w versucht das Handy zu jailbraken und unlocken. Natürlich habe ich alle erforderlichen Häckchen gesetzt. Jailbrake funktioniere,Cydia und icy installiert, aber das handy ist immer noch für andere provider gespert. Nun habe ich die Anleitung zur installation von ultrasn0w verfolgt, und auch erfolgreich installiert, aber das handy ist nach dem booten immer noch gespert für andere simkarten…

    Kann mir jmd helfen? Ist das normal?
    Eigentlich müsste doch schon durch das redsn0w geunlocked werden, was aber nicht der fall war.

    Das ganze habe ich 3 mal versucht, und es kommt immer auf das selbe heraus.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 24 total)

You must be logged in to reply to this topic.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de