MACNOTES

Veröffentlicht am   Uhr von  

iphone 3g mit os 3.1 jailbreaken

Home Forums iPhone, iPad, iPod & Co. iPhone und iPod Touch iphone 3g mit os 3.1 jailbreaken

This topic contains 5 replies, has 0 voices, and was last updated by  Anonymous 4 years, 10 months ago.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #174058

    Anonymous

    hi

    ich habe ein iphone 3g 8gb mit os 3.1 (wurde über itunes upgedatet)
    ausser dass ich ein paar apps, fotos und musik drauf hab ist noch nichts gehackt oder verändert oder sonstiges.

    ich bin aus österreich und deshalb bin ich bei orange, aja und ich benutze einen mac also kein windows iwas verfahren

    ich würde gern wissen wie genau das und ob jailbreak ohne größere probleme bei meinem iphone funktioniert

    ist das die gleiche vorgehensweise wie bei 3.0? ich nehme an mit pwnagetool geht das

    ich habe mir schon etliche threads durchgelesen aber ich hab noch fragen
    1. was genau ist baseband und was ist ipsw?
    2. was genau ist die push notification?
    3. wie kann ich bei meinem mac ein netzwerk erstellen sodass ich mit dem iphone ins internet über wlan kann? ( ich habe keine ethernet kabel sondern mobile connect über usb)
    4. wo bekomme ich cydia her?

    tut mir leid wenn ich dumm frage aber ich danke für jede antwort und bitte keine
    BENUTZ SUFU OIDA ODER WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL – antworten weil die führen zu nix und wenn schon ein thread da ist der alles beantwortet kann man auch still und leise einen link posten das reicht mir vollkommen :)

    #182848

    Anonymous

    @pumicore 8725 wrote:[zitat urheber="Sony" ausrichtung="mitte"]hi

    ich habe ein iphone 3g 8gb mit os 3.1 (wurde über itunes upgedatet)
    ausser dass ich ein paar apps, fotos und musik drauf hab ist noch nichts gehackt oder verändert oder sonstiges.

    ich bin aus österreich und deshalb bin ich bei orange, aja und ich benutze einen mac also kein windows iwas verfahren

    ich würde gern wissen wie genau das und ob jailbreak ohne größere probleme bei meinem iphone funktioniert
    [/zitat]

    Im Prinzip ja. Den Unlock hast du dir aktuell jedoch verbaut, ich schließe aus deiner Frage aber, dass du eh nicht unlocken brauchst/willst.

    [zitat urheber="Sony" ausrichtung="mitte"]
    ist das die gleiche vorgehensweise wie bei 3.0? ich nehme an mit pwnagetool geht das
    [/zitat]

    Ja. Wie nebenan grade beschrieben – ispw runterladen, mit Pwnagetool bearbeiten, iPhone in den Wartungsmodus bringen, modifizierte IPSW aufspielen.

    [zitat urheber="Sony" ausrichtung="mitte"]
    ich habe mir schon etliche threads durchgelesen aber ich hab noch fragen
    1. was genau ist baseband und was ist ipsw?
    [/zitat]

    Zwei völlig verschiedene Sachen. Das Baseband ist die Firmware für die Telefoniefunktionen. Stell dir das iPhone wie einen Rechner plus Router vor. Das Baseband ist die Routerfirmware, der Rest das OS des Rechners. Im Prinzip sind die recht unabhängig voneinander, nur sind sie eben im Fall vom iPhone in einem Gerät. (Der Vergleich haut nicht ganz exakt hin, aber ich denk, er tuts im Groben).

    Das IPSW ist das Softwarepaket, mit der die komplette iPhone-Firmware (also, um beim Beispiel zu bleiben: Router-Firmware und Rechner-OS) neu eingespielt bzw. upgedatet werden kann. Nicht jedes Update des iPhone-OS macht auch ein Baseband-Update. Das auf 3.1 macht aber eins. In IPSW-Files gepackt sind sie alle.
    PwnageTool schaltet beispielsweise im 3.1-IPSW den Baseband-Update ab. Was dir nicht mehr hilft, weils eh schon eingespielt ist, aber relevant ist das insbesondere für den Unlock.

    [zitat urheber="Sony" ausrichtung="mitte"]
    2. was genau ist die push notification?
    [/zitat]

    Apps auf deinem iPhone werden von einem Server Apples beispielsweise bei Nachrichteneingängen benachrichtigt, ohne dass sie im Hintergrund laufen müssen.

    [zitat urheber="Sony" ausrichtung="mitte"]
    3. wie kann ich bei meinem mac ein netzwerk erstellen sodass ich mit dem iphone ins internet über wlan kann? ( ich habe keine ethernet kabel sondern mobile connect über usb)
    [/zitat]
    Das weiss ich aus dem Stegreif raus nicht.

    [zitat urheber="Sony" ausrichtung="mitte"]
    4. wo bekomme ich cydia her?
    [/zitat]

    Cydia wird durch Pwnagetool in das modifizierte IPSW eingebaut. Es ist automatisch installiert, nachdem du das IPSW mit iTunes auf dem iPhone eingespielt hast.

    #182850

    Anonymous

    also mal danke für die ausführliche antwort :)

    also ich hab mir ne customfirmware erstellt mit pwnagetool für os 3.1

    kann ich das einfach wiederherstellen mit alt taste oder muss ich downgraden?

    ich habe gehört dass nach dem aufspielen der neuen firmware die verbindung weg ist und man etwas runterladen muss damit man wieder internet und mobilfunk empfang hat

    zwecks push notification
    das heisst ich sehe dann nicht mehr wann updates zur verfügung stehen? ohne dass ich den appstore öffnen muss oder wenn ich ne mail bekomme? weil dann ist ja so eine kleine zahl überm icon das sagt “2 ungelesen mails oder so etwas”

    welche probleme können auftreten?

    unlock interessiert mich nicht

    ich habe aber schon os 3.1 installiert via itunes deshalb frag ich mich ob das ohne weiteres überschrieben werden kann

    #182849

    Anonymous

    Du kannst sie aufspielen mit Alt-Wiederherstellen. Du brauchst nicht downgraden, bzw. der Downgrade bringt absolut nichts. Wenn was nicht mehr funktioniert, kannst du auch einfach eine unmodifizierte 3.1 einspielen/das iPhone ganz “standardmäßig” von iTunes wiederherstellen lassen.

    Es ist möglich, dass du nach dem Einspielen des gemoddeten IPSW anschließend dein iPhone neu aktivieren musst. Wenn du keinen Empfang kriegst und dir iTunes *nicht* die Aktivierung anbietet, dann erstell die Custom Firmware nochmal neu und mach im Expert Mode die automatische Aktivierung via Jailbreak aus. Dann nochmal von vorn mit der neuen Custom Firmware.

    Nochmal etwas “einspielen” musst du danach nicht, um Empfang zu kriegen. Da wirst du was mit dem Unlock durcheinanderbringen, der bei dir a) nicht mehr geht und b) dich eh nicht interessiert :)

    Zu Push Notifications mag ich dir nichts versprechen. An sich sollten sie tun, mir wäre es neu, wenn nicht. Hier kriege ich jedenfalls meine Benachrichtigungen :) Ich hab aber 3G in der Regel aus und lass das alles über Wlan laufen.

    #182851

    Anonymous

    Ok gut soweit check ich alles
    aber ich hab kein WLAN wenn ich unterwegs bin ;) zuhause schon

    Also nach der neuen customipsw ist die Aktivierung gleich mit iTunes
    sowie wenn man es neu bekommt ge
    die aktivierung sollte problemlos laufen und durch iTunes Backup wieder hergestellt werden?

    Ich wage mich jetzt ran und sonst spiel ich wieder die originale ipsw rauf
    danke schonmal

    #182852

    Anonymous

    ich bekomm das iphone über pwnagetool nicht in den dfu modus…

    #182853

    Anonymous

    Handy war im dfu Modus und wollte Custom ipsw einspielen aber dann kam ein error 1600
    dann ging nix mehr also musste ich die offizielle ipsw wieder einspielen…

    Custom firmware wurde mit pwnagetool 3.1 erstellt im anfänger Modus

    Gibt’s da schon eine Lösung?

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de