Kalender kann nicht mehr synchronisiert werden (irgendwas mit Syncserver)

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von abzhibilt, 27. Oktober 2010.

  1. abzhibilt

    abzhibilt New Member

    Hi,
    ich synchronisiere mein iPhone mit itunes auf einem Windows PC mit Outlook.
    Seit ein paar Tagen, ohne das sich irgendwas geändert hat (kein iTunes oder iPhone update oder ähnliches) bekomme ich dauernd beim synchronisieren die Meldung

    Code:
    itunes konnte "Kalendername" nicht auf das iPhone synchronisieren, da der
    Sync Server das iPhone nicht synchronisieren konnte.
    
    Folglich findet keine Kalender synchronisation statt, was extrem nervig ist.
    Hat jemand ne idee wie ich das lösen kann? wäre sehr nett!

    edit: iPhone 3GS mit iOs 4.1 , itunes 10 auf Win 7 x64
     
  2. Andripod

    Andripod New Member

    Also wenn es doch schon mal lief, würde ich den Fehler in dem Fall eher in der Umgebung suchen und folgendes probieren:

    - Sicherheitsoftware aus (besser deinstallieren)
    - alle anderen USB-Geräte (vor allem evtl. neue Geräte) abnehmen
    - das gesynce mal auf einem anderen Windowuser probieren

    Die Frage die sich mir allerdings stellt ist das ein "echtes" Outlook und wenn ja welches oder ist es ein ExchangeServer?

    - wenn alles nichts hilft Itunes (und alle anderen 5 Programme) deinstallieren und einfach mal neu installieren und weiter probieren.
     
  3. abzhibilt

    abzhibilt New Member

    Problem hat sich mittlerweile erledigt - itunes neu installiert und syncverlauf zurücksetzen hats gebracht... nun hab ich aber das problem das die Termine falsch gesynct werden bzw ich hab im iPhone flasche Termin zeiten...

    ich hab Outlook 2011 - und was soll ein unechtes Outlook sein? - gekauft ist es falls du das meinst...

    Trotzdem danke für die Hilfe :)
     
  4. Andripod

    Andripod New Member

    Falsche Terminzeiten?
    Schau mal in die Zeitzonen... im Outlook und auch im Iphone

    Unechtes Outlook darunter verstehe ich diese Webmail Geschichten via Exchange Server.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden