MBP ’13 neuste Baureihe Probleme mit dem Akku !

Home Foren Hardware Macbooks MBP ’13 neuste Baureihe Probleme mit dem Akku !

Werbung

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 0 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym Vor 4 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 2 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Author
    Artikel
  • #174376 Antwort

    Anonym

    Moin moin liebe Mac Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage an Euch, und vor allem diejenigen, die sich in den letzten 8 Wochen ein Macbook Pro 13 Zoll gekauft haben!

    Folgendes Problem taucht auf:
    wenn der Akku unter 6% fällt, und die Meldung nach Strom kommt, und dann das Netzteil angeschlossen wird, hört es nach knapp 2 Minuten auf zu laden – ! – wenn Mail oder iTunes offen ist!
    Lösung: Alle Programm (insb. Mail und iTunes beenden), das Netzteil vom Strom trennen und das Netzteil auseinanderbauen (ich meine damit den Adapter vom weißen Block abziehen, um die Induktionsspannung vollkommen zu entladen), dann wieder zusammensetzen und warten bis der Akku wieder so auf 40% ist. Dabei nicht Mail oder iTunes öffnen. (ja ich weiss klingt komisch, aber es ist nur mal so!!!)

    Alternativlösung: man verwendet ein 85W Netzteil; dann geht es auch wieder.

    Die Jungs von Apple waren vollkommen ratlos.
    Jetzt ist das gleich Problem noch bei einem anderen MPB ’13 aus dem Zeitraum aufgetreten, und daher wende ich mich an Euch!
    Wer kennt das gleiche Problem?
    Vielen Dank im voraus !

    #183667 Antwort

    Anonym

    Hi,
    ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Macbook. Ich habe auch schon mehrmals bei Apple angerufen, beziehungsweise einen Apple Handler kontaktiert, leider ohne Erfolg. :(

    Also verwende ich jetzt nur noch ein 85W Netzteil…was nicht optimal ist, aber gut dann es eben so.

    Ich bin demnach auch an einer dauerhaften, besseren, Lösung interessiert.

    Gruß,
    Ralf

Betrachte 2 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antworte auf: MBP ’13 neuste Baureihe Probleme mit dem Akku !
Deine Information: