MACNOTES

Veröffentlicht am   Uhr von  

Warnung – ARD Mediathek App eine absolute Frechheit

Home Forums Software und Applikationen Anwendungssoftware Warnung – ARD Mediathek App eine absolute Frechheit

This topic contains 1 reply, has 0 voices, and was last updated by  supertommy3000 1 year ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #174601

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte euch vor folgender App warnen: ARD Mediathek App.
    Diese ist seit kurzem im iOS Store (und wahrscheinlich auch Android Store) und ich rate euch eins: Finger WEG!

    Zumindest wenn ihr ein begrenztes monatliches Datenvolumen habt.
    Ich habe eins – 1 GB – das ist zwar nicht besonders viel aber reicht normalerweise locker aus.

    Allerdings nutzt die neue Mediathek App der ARD bei den Videos das HDS Format, somit werden die Videos nicht nur soweit geladen wie lange man sie anschaut, sondern komplett vorgeladen.

    Das Ergebnis? Innerhalb kürzester Zeit, ohne das ich viele Videos (Tagesschau) angeschaut habe, ist mein komplettes Datenvolumen aufgebraucht worden. Für den Rest des Monats (und der dauert noch lang!) habe ich somit praktisch genommen kein nutzbares mobiles Internet. Für mich ist das einfach unverschämt. Aber das ist noch nicht alles:

    Laut meinem Wissensstand ist es doch sogar nicht erlaubt Videos komplett vorzuladen!
    Da frage ich mich zwei Dinge: Wie kann es sein das APPLE sowas zulässt, und wie kann es sein das ARD sowas überhaupt reinstellt?

    Also Leute, nochmal: Finger weg von dieser App (Zumal sie sowieso nicht besonders gut läuft)

    Ich denke es wäre auch gut wenn alle betroffenen Leute die App im Store auch dementsprechend bewerten.
    Dadurch kann man anderen sicherlich viel Leid ersparen.

    Hier noch ein paar Links:
    Um diese App handelt es sich: https://itunes.apple.com/de/app/ard-…659287268?mt=8
    Hier eine Anleitung wie man die App melden kann: http://www.dummies.com/how-to/content/how-to-report-an-iphone-app-problem-from-your-comp.html
    Verbot für komplettes Vorausladen: http://support.brightcove.com/en/video-cloud/docs/delivering-videos-apple-hls

    Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben…. (sowohl ARD als auch Apple!)
    Ist sonst noch jemand auf diese – man könnte ja schon fast Betrugsapp sagen – reingefallen?

    Verärgerte Grüße….
    Tommy

    PS: Ich habe diesen Beitrag in verschiedenen Foren gepostet, um soviele wie möglich zu warnen.

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de