Wie kann ich einen USB Netzwerkhub mounten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von toostrong, 11. April 2011.

  1. toostrong

    toostrong New Member

    Hallo,

    ich schreibe euch heute, da ich ein kleines Mac-Problem habe, auf das ich einfach keine Lösung finde.

    Ich habe einen USB-Netzwerk-Hub an meiner Fritzbox (Logilink UA0079). Leider hat Logilink nur eine Windows-Version ihrer Software.

    Mit dieser Software ist unter Windows auch kein Problem auf den Hub und die angeschlossenen Volumes zuzugfreifen.

    Der Hub hat auch eine von der Fritzbox vergebene IP-Adresse. Von meinem Macbook aus kann ich den Hub via Webinterface ansteuern und Safari erkennt den Hub und die angeschlossenen Volumes via Bonjour (Lesezeichenmenü>Bonjour).

    Allerdings habe ich bislang keinen Weg gefunden den Hub zu mounten, so dass ich auf die angeschlossenen Sticks und Festplatten vom Mac aus zugreifen kann.


    Natürlich habe ich bereits den Logilink-Support mehrfach kontaktiert. Nur werde ich aus den Antworten auch nicht schlauer. Und via Google finde ich auch keine Lösung.


    Ich hänge hier mal die bisherige Korrespondenz mit Logilink.


    Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Tipp geben und mir helfen. Bin am verzweifeln....




    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße



    P.S.: Hier noch die bisherige Korrespondenz mit Logilink:


    "
    Dear Mr. ,

    you can not access to a HDD over webbased configuration.
    Just like the printer, you must find UA0079 and it will show the connected device on the screen.
    Then you click on it to link...



    Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards



    LogiLink Support Team



    Telefon-Hotline: Mo-Fr. 10-16 Uhr unter (+49) 01805 / 5644 5465

    E-Mail Support: support@logilink.eu

    Treiber und Updates: LogiLink

    Häufig gestellte Fragen (FAQ): LogiLink


    Bitte lassen Sie bei weiterem Schriftwechsel den bisherigen E-Mail Verkehr angehängt, damit eine problemlose Zuordnung gewährleistet ist.
    Please keep this correspondence attached to further emails.




    Von: toostrong
    Gesendet: Sonntag, 10. April 2011 23:25
    An: LogiLink Support
    Betreff: Question to article: UA0079 - USB 2.0 Hub 4-Port Network Server LogiLink®

    Hallo,
    ich frage noch einmal bezüglich der bereits beschriebenen Problematik an.
    Ich kann vom Mac nach wie vor nicht auf Volumes am Hub zugreifen.
    Auch die Versuche mit Clients wie Cyberduck und Forklift waren nicht erfolgreich.
    Safari erkennt zwar den Hub und den eingesteckten Stick via Bonjour, bloß zugreifen und damit arbeiten kann ich nicht damit.
    Also würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen würden wie ich unter Mac OS X auf den Hub zugreifen bzw. die Volumes mounten kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

    Von: toostrong
    Datum: 6. April 2011 23:41:32 MESZ
    An: "LogiLink Support" <support@logilink.eu>
    Betreff: Re: AW: Question to article: UA0079 - USB 2.0 Hub 4-Port Network Server LogiLink®

    Vielen Dank für die Antwort.

    Allerdings hat sich mein Problem noch nicht gelöst.

    Meine Konfiguration ist Folgende:
    Der UA0079 ist mit Lan-Kabel an einem freien Lananschluß an einer Fritzbox angeschlossen.
    Wie schon erwähnt wird der UA0079 unter Windows 7 mit der mitgelieferten Software ohne Probleme angesprochen und der am UA0079 eingesteckte Stick läßt sich auch ohne Probleme auf den Arbeitsplatz einbinden.
    Der Router hat dem UA0079 die IP 192.168.XXX.XX vergeben. Über diese läßt sich auch die Oberfläche im Browser aufrufen und der eingesteckte Stick wird auch angezeigt. Allerdings kann man in der Browseransicht nicht auf das Volume oder den Stick zugreifen. Diese Funktion gibt es da nicht.

    Mein Problem liegt also darin, dass ich über das Macbook nicht zugreifen kann.

    Mit der Funktion "Gehe zu">"Mit Server verbinden" scheint der Mac zwar sowohl via ftp://192.168.XXX.XX und anonym.de eine Verbindung aufzubauen. Allerdings werde ich dann nach Benutzername und Passwort gefragt. Was soll ich tun?

    Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Am 06.04.2011 um 14:02 schrieb LogiLink Support:

    Sehr geehrte/r Frau/Herr,


    der UA0079 muss lediglich mit dem Mac verbunden werden.

    Das am UA0079 per USB angeschlossene Gerät muss auch unter Mac einsetzbar

    sein.

    Sie müssen dann lediglich im Mac "192..." eintippen und Mac sucht

    selbstständig nach dem UA0079 und installiert diesen.


    Anschließend müssen Sie den UA0079 mit dem Browser suchen und angeschlossene

    Geräte werden automatisch angezeigt und sind nutzbar.


    Anbei noch ein entsprechender Link:

    Tutorial: Leopard Netzwerk




    Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards


    Ihr LogiLink Support Team


    Telefon-Hotline: Mo-Fr. 10-16 Uhr unter (+49) 01805 / 5644 5465

    Email-Support: support@logilink.eu

    Treiber und Updates: LogiLink

    Häufig gestellte Fragen (FAQ):

    LogiLink


    Bitte lassen Sie bei weiterem Schriftwechsel den bisherigen E-Mail Verkehr

    angehängt, damit eine problemlose Zuordnung gewährleistet ist.

    Please keep this correspondence attached to further emails.





    -----------------------

    -----Ursprüngliche Nachricht-----

    Von: toostrong

    Gesendet: Mittwoch, 6. April 2011 12:37

    An: support@logilink.eu

    Betreff: Question to article: UA0079 - USB 2.0 Hub 4-Port Network Server

    LogiLink®


    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. o. g. Produkt.

    Mit Hilfe der mitgelieferten Software kann ich auf den Hub via Windows

    zugreifen.

    Wie kann ich aber in Mac OS X 10.6.7 auf den Hub zugreifen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden