Frogger – Zum 30. Geburtstag neues Game für Nintendo 3DS

Alexander Trust, den 6. Juni 2011

Frogger darf pünktlich zum 30-jährigen Bestehen des Franchise seine Abenteuer nun auch in 3D bestreiten. Frogger 3D soll im Herbst dieses Jahres für den Nintendo 3DS erscheinen.

Zum 30. Geburtstag des Videospielhelden Frogger wird Frogger 3D nicht nur mit neuer Grafik und neuem Leveldesign erscheinen, sondern auch neue Charaktere, Welten und Abenteuer beinhalten. Frogger 3D soll noch im Herbst dieses Jahres für den Nintendo 3DS erscheinen. 1981 erschuf Konami den ersten Titel des Franchise – damals ausschließlich für Arcade-Automaten.

Neben dem Einzelspieler-Modus, in dem sich Spieler alleine ihren Weg durch Level und Abenteuer bahnen müssen, steht auch ein Mehrspieler-Modus in Frogger 3D zur Verfügung. In diesem können Hindernisse nicht nur überwunden, sondern gar zerstört werden – darüber hinaus können Schäden abgewendet und finstere Räume erleuchtet werden. Sechs neue Welten und mehr 60 neue Herausforderungen müssen dabei bestritten werden – neben Froggers Heimat, stehen ferner auch New York, der Ferne Osten und weitere Länder zur Erkundung offen.

Die Street Pass-Funktion kann im „Forever Modus“ verwendet werden – unter anderem besteht die Herausforderung in diesem Modus darin, Frogger vor dem Tod auf vielbefahrenen Straßen zu retten. Die Vier-Spieler-Option lässt mehrere Spieler in Konkurrenz zueinander treten.


Ähnliche Nachrichten