MACNOTES
Werbung
Seite 130 von 132« Erste...10...130131...Letzte »

Volkswagen Polo Challenge für iPhone und iPod touch
 04.03.2009   2

Volkswagen Polo Challenge für iPhone und iPod touch

Am Montag stellte VW beim Autosalon in Genf den neuen Polo vor und die Premiere wird begleitet von einem Spiel für iPhone und iPod touch. Das soll ab Mitte März kostenlos im App Store zu haben und mehr als ein bloßes Werbe-Gimmick sein. In acht Rennen auf zwei verschiedenen Strecken wird man den virtuellen Kleinwagen dann steuern können. Eine erste Video-Vorschau macht durchaus Appetit auf mehr: Interessant ist an der Geschichte vor allem, dass auch die großen Marken das iPhone samt App Store mittlerweile als Marketingkanal ernst nehmen. Das Gratis-Spiel von VW dürfte sich zumindest einige Zeit ganz oben in (...). Weiterlesen!
Zen Bound: Schicke Schnüre
 01.03.2009   4

Zen Bound: Schicke Schnüre

Der App Store hat ein neues Spiel im Angebot, das bereits auf dem Independent Games Festival Anerkennung und Lob eingeheimst hat. Das Konzept ist denkbar einfach, der Grad an Komplexität, den das Spiel erreichen kann ist hingegen immens. Spiele zu testen ist mal mehr mal weniger eine Freude. Doch Chillingo hat mit dem Konzept von Zen Bound schon viele Freunde gefunden; in die Reihe derer reihe ich mich gerne ein.   Wickel mich ein Eigentlich muss man als Spieler in Zen Bound nicht viel wissen. In jedem neuen Level starten wir mit einer Holzfigur, die wir mit einem Faden umwickeln (...). Weiterlesen!
id Software: Klassiker kommen aufs iPhone
 25.02.2009   1

id Software: Klassiker kommen aufs iPhone

Quake, Doom und Wolfenstein 3D sollen aufs iPhone kommen, Quake 3 laufe gar bereits auf Apples Smartphone. So die Aussage von John Carmack von id Software. Neben den inoffiziellen Ports ihrer Egoshooter-Klassiker ist demnach bald mit einer aktuellen Variante zu rechnen. Nebenbei: leider nur für Windowsuser existiert inzwischen eine Browser-Version von Quake 3. Das Spannendste dürfte einmal mehr das Steuerungskonzept sein, mit dem id seine 3d-Shooter auf dem iPhone ausstatten will. Bisher überzeugten die Egoshooter-Adaptionen auf dem iPhone nicht unbedingt – die iPhone-Steuermöglichkeiten passen nicht so recht zu den schnellen und präzisen Aktionen, die bei einem First Person Shooter vom (...). Weiterlesen!
Brainfreeze: iPhone-Knobelspass über Fasching kostenlos
 19.02.2009   4

Brainfreeze: iPhone-Knobelspass über Fasching kostenlos

Brainfreeze erinnert an Knobelklassiker wie Bejeweled und Tetris, hat dennoch eine eigene, simple Spielidee und mag bei Freunden des Genres bei über hundert Leveln Suchtgefahr bergen, da neben dem bestechenden einfachen Spielkonzept Kniffelspaß, Extra-Spielmodi, Bonusrunden und -addons geboten sind. Bis zum 25.2. stellen Vogelbusch & Co. das Spiel anlässlich der närrischen Jahreszeit kostenlos in den Appstore. Weitere Infos auf der Game-Homepage.
Gameloft bringt 80er-Spieleklassiker “The Oregon Trail” auf das iPhone
 10.02.2009   3

Gameloft bringt 80er-Spieleklassiker “The Oregon Trail” auf das iPhone

Ein echter Klassiker der Computerspiele aus den Achtzigern findet voraussichtlich bald den Weg auf das iPhone: “The Oregon Trail” wurde von Gameloft bereits auf zahlreiche Handys portiert, entsprechende Screenshots finden sich aktuell auf der Gaming-Website IGN. In den Achtzigern war The Oregon Trail eines der beliebtesten Spiele auf dem Apple II. Vorbei ist allerdings die Zeit der monochromen Spielgrafik, die neue Optik lässt sich am ehesten mit einem Comic vergleichen. Das Spielprinzip ist aber geblieben: Man muss einer Gruppe Migranten auf ihrer Reise durch Amerika helfen, Verpflegung und Rastplätze zu finden, Entscheidungen zu treffen und auch neue Entdeckungen zu machen. (...). Weiterlesen!
Jetset: Ein iPhone-Spiel, Terrorangst, Bügel-BHs und Apple
 05.02.2009   1

Jetset: Ein iPhone-Spiel, Terrorangst, Bügel-BHs und Apple

Eine Weile gibt es nun “Jetset” für das iPhone, das “Spiel für Flughäfen”. Jetset verortet sich ganz explizit in der “Casual Games”-Ecke. Genau genommen sollte man es insbesondere beim Warten auf dem Flughafen spielen, da flughafenbezogene und via Geolocation global zuordenbare Highscores und Gimmicks erspielt werden können. Den notwendigen Schuss Ironie in Sachen Security bringt das Spiel auch mit, und wie sich nun in einem Interview herausstellte, gibt es auch eine Vorgeschichte zur Zulassung durch Apple im Appstore. Ungeachtet dessen: Wer in Spielen gerne mit Konzentration und Schnelligkeit glänzt und als Airport-Security den Fluggästen gegebenenfalls die Hosen ausziehen mag, könnte (...). Weiterlesen!
Konami: iPhone braucht sich nicht hinter Game-Handhelds verstecken
 26.01.2009   6

Konami: iPhone braucht sich nicht hinter Game-Handhelds verstecken

Einige spannende Statements fallen in einem Interview mit Florian Stronk, Head of Mobile des Gameherstellers Konami. Die Grenzen zwischen Casual und Core Games sieht Stronk weniger, die Herausforderung iPhone ist bei Konami hingegen mitten im Blickfeld. Hardwaretechnisch spielt das iPhone und der iPod Touch gut bei den Handhelds mit, die Steuerung stellt hohe Ansprüche an die Gamedesigner. Von Konami stammen die Klassiker “Metal Gear Solid” und “Silent Hill: The Escape”, die aufs iPhone kommen (sollen). Alexander Trust von IchSpiele.cc sprach mit Stronk, der im Interview auf die Dinge neugierig machte, die aus dem Haus Konami noch für das iPhone erscheinen (...). Weiterlesen!
Test: SimCity für iPhone
 19.12.2008   5

Test: SimCity für iPhone

Mit SimCity dürften viele die eine oder andere Nacht vor dem Computer verbracht haben. Und so verwundert es nicht, dass Electronic Arts den Spieleklassiker nun auch auf iPhone und iPod touch bringt. Wir haben unsere ersten Städte gebaut und sagen euch, ob das Spiel mehr kann, als nur Kindheitserinnerungen wecken. [nggallery id=582] Umfang Die iPhone-Version ist eine ziemlich exakte Portierung von SimCity 3000. Alle bekannten Funktionen sind vorhanden: So lässt sich z.B. vor dem Start einer neuen Stadt das Gelände anpassen. Anschließend beginnt man wie gewohnt damit, Baugebiete auszuweisen, für Straßen und Strom zu sorgen und auf die ersten Einwohner (...). Weiterlesen!
SimCity noch diese Woche im App Store
 15.12.2008   1

SimCity noch diese Woche im App Store

Die iPhone-Version des Spiele-Klassikers SimCity wird voraussichtlich noch diese Woche im App Store erscheinen. Das bestätigte jetzt Craig Law, Community-Manager bei EA-Mobile (Twitter). Das Programm wurde heute an Apple zur Veröffentlichung übergeben und soll sämtliche Funktionen des PC-Pendants SimCity 3000 enthalten. Der Preis wird wie berichtet bei 7,99 Euro liegen. Außerdem gab Law bekannt, dass die geplante iPhone-Version von Need for Speed definitiv erst im neuen Jahr fertig sein wird. Darüber hinaus arbeite man bereits an einer iPhone-Portierung von Die Sims 3, die ebenfalls 2009 erscheinen werde.
iPhone Video Out: Doom, Moto Chaser und Co. auf dem Fernsehgerät
 10.12.2008   4

iPhone Video Out: Doom, Moto Chaser und Co. auf dem Fernsehgerät

Ein iPhone oder den iPod Touch einfach ans Fernsehgerät anschließen, schon hat man Spielvergnügen im Großformat und ohne die Sichtprobleme, die Finger auf dem Touchpad nun eben mit sich bringen. Die nicht offiziell dokumentierte VideoOut-Funktion würde es möglich machen – bei aktuellen Spielen wie Motoracer, aber auch Retrogames wie dem kürzlich portierten Doom. Aber Achtung, Konjunktiv. Schönes Retrofeeling kommt auf, wenn arstechnica Doom auf einem Apple-Monochrom-Monitor vorstellt (Lacher für Doom-Fans am Rande: der erste Kommentar zum Artikel lautet “Wie gebe ich da iddqd ein?”). Im Unterschied zur iPhone-only-Variante ist das Spiel mit externem Monitor möglicherweise sogar steuerbar. Bisher ist die (...). Weiterlesen!

Seite 130 von 132« Erste...10...130131...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de