GPush: Push-Benachrichtigungen für Googlemail-Accounts auf dem iPhone

kg, den 10. August 2009
Gmail - Logo
Gmail – Logo

Einen Monat hat es gedauert, bis GPush, eine externe Push-Lösung für Googlemail den Weg in den App Store gefunden hat, dort aber noch nicht verfügbar ist: Aktuell haben die Entwickler einige Probleme mit den Amazon-Servern, über die der Dienst läuft, deshalb wurde die App kurzfristig noch einmal offline genommen.

Man kann natürlich mutmaßen ob es Zufall ist, dass die App gerade jetzt die Absolution erhält, wo die Lage zwischen Apple und Google durchwachsen, aber nicht kritisch ist. Vor gerade mal zwei Wochen wurden sämtliche Apps mit Google Voice-Support aus dem Store entfernt bzw. erst gar nicht zugelassen, und dass GPush nun nach so langer Wartezeit doch noch zugelassen wurde, wundert nicht zuletzt auch die Entwickler.

Eine Woche lang ist die App für voraussichtlich 79 Cent verfügbar, danach wird der Preis auf 1,59€ erhöht. GPush stellt eine Lösung dar, die das iPhone selbst derzeit nicht bietet: Direkte Benachrichtigungen, sobald eine neue Mail im Googlemail-Postfach landet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote