Grackle68k: Twitterclient für Classic-Macs

kg, den 18. November 2009
Grackle68k
Grackle68k, Screenshot

Viele Nutzer aktueller Mac-Hardware haben immer noch ein großes Herz für ältere Apple-Rechner. Einziger Haken an der Sache: Viele Programme werden schon lange nicht mehr für die Classic-Systeme entwickelt, da die Zielgruppe zu gering ist. Grackle68k bringt nun Twitter auf Retro-Macs.

Grackle68k ist ein Twitterclient für alle Systeme ab Mac OS 6 bis hin zu OS 9. Das Interface ist schlicht, aber zweckmäßig, und ermöglicht das Abschicken von Tweets, nicht aber das Abrufen der jeweiligen Timelines. Außerdem müssen die Logindaten bei jedem Neustart des Programms neu eingegeben werden, es sei denn, man nutzt das Programm ResEdit, um die Daten in die Resources einzutragen.

Wer also noch einen älteren, internetfähigen Mac zu Hause hat, kann ihn mit Grackle68k in die Gegenwart zurückholen – zumindest in Sachen Twitter.

 


Ähnliche Nachrichten