HyperMac: Externer Akku für MacBook, MacBook Pro und MacBook Air

kg, den 5. Mai 2009
Sanho HyperMac
Sanho HyperMac, Bild: Sanho

Externe Stromversorgung für Notebooks ist eine feine Sache, wenn man Unterwegs mal keine Steckdose zur Verfügung hat. Für iPhone und Co. gibt es so etwas schon seit einiger Zeit, um sein MacBook über die Kapazität des Akkus hinaus benutzen zu können, braucht man im Normalfall aber einen Ersatzakku.

Eine kalifornische Firma Sanho bietet jetzt unter dem Namen HyperMac vier verschiedene externe Batteriepacks für MacBook, MacBook Pro und MacBook Air. Die Kapazitäten reichen von 60 bis 222 Wh und liefern so z. B. einem MacBook genug Saft für 32 Stunden Betrieb.

Die Preise liegen zwischen $200 für das 60-Watt-Modell und $500 für die 222-Watt-Variante. Zusätzlich gibt es auch einen USB-Port, um Geräte wie ein iPhone zu laden. Der externe Akku hat einen MagSafe-Stecker, der von Original-MacBook-Netzteilen stammt, so dass patentrechtliche Probleme nicht zu erwarten sind.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote