Infinity Blade auf iPhone erfolgreicher als Shadow Complex auf Xbox 360

Alexander Trust, den 7. März 2011
Infinity Blade
Infinity Blade – Screenshot

Das Action-Rollenspiel Infinity Blade ist laut Mark Rein, seines Zeichens Vize-Präsident von Epic Games, erfolgreicher als sein Pendant Shadow Complex auf der Xbox 360.

Mark Rein von Epic Games verriet, dass Infinity Blade auf der iOS-Plattform sich recht ordentlich verkauft. Rein wollte allerdings keine Verkaufszahlen von Infinity Blade preisgeben. Einen Indikator gibt es aber: Denn Rein gab zu, dass das Action-Rollenspiel für iPhone, iPod touch und iPad schon jetzt erfolgreicher sei als sein Pendant Shadow Complex auf der Xbox 360. Shadow Complex wird als Downloadtitel für die Konsole angeboten und wurde schon 2009 veröffentlicht, in dieser Zeit hat das Spiel über 500.000 Einheiten verkauft. Infinity Blade hingegen gibt es erst seit drei Monaten. Beiden Spielen gemein ist, dass sie in Kooperation von Chair Entertainment und Epic Games entstanden.

Ein Grund für den größeren Erfolg ist sicherlich der niedrigere Preis. Unklar ist, ob Infinity Blade den XBox-Titel in Puncto Umsatz oder lediglich in Sachen Downloads überholt hat. Letzteres würde bedeuten, dass das Spiel mindestens über 545.000 Mal herunter geladen wurde. Wenn Mark Rein sogar den Umsatz damit gemeint haben könnte, dann muss man laut Joystiq davon ausgehen, dass das Spiel sogar mehr als 1,3 Millionen Mal herunter geladen wurde. Das Xbox-Game kostet ungefähr zweieinhalb Mal so viel wie das iOS-Game, das aktuell im Preis reduziert ist und ein Inhalts-Update erfahren hat.

Infinity Blade zeigte sich schon in der ersten Release-Woche erfolgreich, als berichtet wurde, dass mit dem Spiel $1.6 Millionen Umsatz erzielt wurde.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote