MACNOTES
  • Thema

    IBM und Apple bringen Enterprise-Apps für iPhone und iPad

    IBM und Apple bringen Enterprise-Apps für iPhone und iPad

    Eine weltweite exklusive Kooperation zwischen Apple und IBM soll das Enterprise-Geschäft auf dem iPhone und iPad erweitern helfen. Diese kündigte der Hersteller aus Cupertino in einer Pressemeldung an. Die Partnerschaft von Apple und IBM wurde heute bekannt gegeben und erneuert damit ein Bündnis auf Softwareseite, das Apple einseitig aufgekündigt hatte, als man sich 2006 von IBMs PowerPC-Architektur verabschiedete und auf Intel als Prozessor-Lieferant setzte. Die Kooperation beider Unternehmen fällt sehr umfangreich aus. So sind mehr als 100 Enterprise-Apps und Cloud-Services vorgesehen. Ferner wird es ein spezielles AppleCare für Enterprise-Kunden geben. Die Dienstleistungen, die im Rahmen dieser Kooperation angeboten werden, sollen (...). Weiterlesen!

Werbung
Seite 2 von 325« Erste...23...10...Letzte »

iOS 8 Beta 4 kommt womöglich Montag
 16.07.2014   4

iOS 8 Beta 4 kommt womöglich Montag

Jüngsten Berichten zufolge können iOS-Entwickler mit der Veröffentlichung von iOS 8 Beta 4 für iPhone und iPad für kommenden Montag rechnen. Der BGR hat sich äußerst verlässlich gezeigt bei der Prognose zur Veröffentlichung von Beta-Versionen von iOS, war im Gegenteil manchmal noch zu spät dran, oder wurde von Apple überrascht. Dort heißt es aktuell, dass Apple am kommenden Montag, den 21. Juli, die nächste Beta-Version veröffentlichen würde. In jedem Fall verkürzt sich nach und nach der Veröffentlichungszyklus der Beta-Versionen von iOS 8, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Entwicklung gut voranschreitet. Die Veröffentlichung am Montag würde einen zeitlichen Abstand (...). Weiterlesen!
Stealth Inc. für iPhone und iPad derzeit im Preis gesenkt
 15.07.2014   1

Stealth Inc. für iPhone und iPad derzeit im Preis gesenkt

Das Jump and Run-Spiel Stealth Inc. für iPhone, iPad und iPod touch ist derzeit im Preis reduziert. Statt 1,79 Euro kostet es momentan nur 89 Cent und bietet das Spiel Stealth-Action mit dem Gameplay von Super Mario. Entwickelt wurde es von der Indie-Schmiede Curve Digital Games. In Stealth Inc. muss sich der Spieler durch 80 Level schleichen und wird dabei einigen Gefahren ausgesetzt – am Ende ist das Ziel, das Gebäude zu verlassen. Gepaart mit der Spielweise von Super Mario sind das eigentlich schon die Zutaten, die es für Stealth Inc. braucht. Der Indie-Titel ist aktuell für die Hälfte des (...). Weiterlesen!
iOS 7 findet 90% Verbreitung
 15.07.2014   3

iOS 7 findet 90% Verbreitung

Apple hat zum 13. Juli seine Statistiken auf dem Developer-Portal aktualisiert mit der Information, dass iOS 7 bereits auf 90% aller iOS-Geräte (iPhone, iPod touch, iPad) installiert ist. Die Adaptionsrate von iOS 7 wächst weiter. 90 Prozent aller Geräte, die mit dem App Store verbunden sind, sollen laut Apple mit dem aktuellen Betriebssystem ausgestattet sein. 9 weitere Prozent entfallen auf iOS 6 und nur 2 Prozent nutzen einer Version davor, heißt es auf Apples Developer-Support-Seite. Noch im April lag die Adaptionsrate von iOS 6 bei 11 Prozent. Sie ließ entsprechend nach, weil einige Nutzer offenbar auf die neuere Version umgestiegen (...). Weiterlesen!
Ingress: Googles Augmented Reality Spiel jetzt für iPhone und iPad
 14.07.2014   4

Ingress: Googles Augmented Reality Spiel jetzt für iPhone und iPad

Google hat das Augmented Reality-Spiel Ingress sieben Monate nach der Android-Version auch für iPhone und iPad veröffentlicht. Es steht ab sofort als Gratis-Download im App Store bereit und handelt von zwei Fraktionen, die sich Hinweise auf eine mystische Technologie erarbeiten müssen. Dabei wird die reale Welt ins Spielgeschehen mit eingeschlossen. Spieler können Landschaften in ihrer Umgebung für sich in Anspruch nehmen und dafür Punkte für ihr Team gewinnen, entweder für The Enlightened oder für The Resistance. Google gibt dabei jede Woche neue Hinweise, die im Spiel weiterhelfen. Der Titel ist bereits seit letztem Jahr für Android verfügbar, im Oktober hatte (...). Weiterlesen!
Blindenverband in USA lobt Apples Engagement
 13.07.2014   4

Blindenverband in USA lobt Apples Engagement

Die Zugänglichkeit von Apples Geräten für Blinde wurde aktuell vom Blindenverband in den USA gelobt. Apple habe mehr für die Zugänglichkeit getan, heißt es, als jeder andere Hersteller. Entgegen anders lautender Berichte der vergangenen Woche wurde nun ein Loblied auf Apple durch den Verband der Blinden in den USA angestimmt. Mark A. Riccobono als Vorsitzender des Verbandes hat einen Blogbeitrag zu dem Thema verfasst. Darin geht auf die Zugänglichkeit von Apples Computern, Tablets und Smartphones ein, beschreibt aber ebenso die Situation der ganzen Technologie-Industrie und gibt Ratschläge, wie man Apps von Drittanbietern in Zukunft Blinden freundlicher gestalten können soll. Man (...). Weiterlesen!
Werbespots zu Samsung Galaxy Tab S macht sich weiter über iPad lustig
 12.07.2014   1

Werbespots zu Samsung Galaxy Tab S macht sich weiter über iPad lustig

Der koreanische Hersteller Samsung wird aktuell nicht müde Werbespot mit negativem und belustigendem Charakter über Apple-Produkte zu veröffentlichen. Aktuell muss das iPad dran glauben und wird mit dem Galaxy Tab S verglichen. Nach dem Werbspot über die Wände liebenden iPhone-Besitzer in der vergangenen Woche folgen nun zwei weitere Werbespot, die dieses Mal Apples iPad nur indirekt ins Fadenkreuz nimmt. Das Produkt wird nicht genannt und doch ist es offenkundig. Ziel ist es, potenziellen Käufern des Galaxy Tab S Split-screen Multitasking vorzustellen und das Super AMOLED Display des Android-Tablets. Split-screen Multitasking Im ersten Werbespot, der eine Minute dauert, wird ein Vater (...). Weiterlesen!

Seite 2 von 325« Erste...23...10...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de