MACNOTES
Werbung
Seite 378 von 554« Erste...10...378379...390...Letzte »

Swisscom gibt Verkaufszahlen des iPhone bekannt
 16.11.2009   0

Swisscom gibt Verkaufszahlen des iPhone bekannt

In der Schweiz wird das iPhone offiziell von zwei Mobilfunk-Anbietern verkauft. Es handelt sich dabei um die beiden Unternehmen Swisscom und Orange. Die Swisscom hat jetzt einen Quartalsbericht zu den Verkaufszahlen vorgelegt. Seit der Markteinführung des iPhone in der Schweiz am 11. Juli 2008 hat die Firma bis Ende September 2009 330.000 iPhones (3G und 3Gs) verkauft. Am 19. Juni 2009 wurde das iPhone 3Gs in der Schweiz lanciert; vom 3Gs wurden bis Ende September alleine 79.000 Geräte verkauft. Zum Vergleich; die Verkaufszahlen des iPhone 3G vor einem Jahr waren im selben Quartal mit 116.000 Geräten höher. Zu beachten gilt (...). Weiterlesen!
Galactic Gunner – Weltraum-Shooter für iPhone
 14.11.2009   0

Galactic Gunner – Weltraum-Shooter für iPhone

Wer schon immer einmal an einer Laserkanone in einem Raumschiff sitzen wollte, hat jetzt in Galactic Gunner dazu die Chance. Neben der 3D-Grafik tragen auch die Soundeffekte und die Sprachausgabe zur Atmosphäre dieses Railshooters bei. Genau wie bei Doom Resurrection steuert der Spieler in Galactic Gunner nicht die Flugbahn des Raumschiffs, sondern konzentriert sich alleine auf das Abschießen von Gegnern und Asteroiden. Die Prozentzahl der zerstörten Feinde wird mit der Treffgenauigkeit multipliziert und ergibt die Punktzahl, die der Spieler in einem Level erreicht hat. Ist die Punktzahl zu niedrig, muss man den Level wiederholen. Man sollte also nicht wild ins (...). Weiterlesen!
Minima für iPhone im Test – Pixelgrafik und Retrofeeling
 14.11.2009   2

Minima für iPhone im Test – Pixelgrafik und Retrofeeling

Viele Spieler wünschen sich Highend-Grafik und komplexes Gameplay. Bei Minima erhält der Spieler genau das Gegenteil: große Pixel, wenig Soundeffekte und einfache Steuerung. Funktioniert ein Spiel, welches gerade einmal 384 Pixel darstellt? Wir wollten das überprüfen.   Grafik Nach dem Start von Minima strahlen dem Spieler überdimensionale Pixel entgegen; die Auflösung wird auf 24 x 16 Pixel reduziert. Ich habe mich beim Anblick der 384 Pixel direkt angezogen gefühlt. Da es schwer möglich ist, die Grafik zu beschreiben, sollte man sich erstmal das Gameplay-Video ansehen.     Steuerung Der Spieler kann einen Pixel, der auf einer weißen Linie am unteren (...). Weiterlesen!
Ravensword für iPhone abgewiesen – Apple stellt Unity-Engine unter Generalverdacht
 13.11.2009   6

Ravensword für iPhone abgewiesen – Apple stellt Unity-Engine unter Generalverdacht

Wie uns Publisher Chillingo heute mitteilte, ist das von vielen erwartete Action-Rollenspiel Ravensword von Apple abgelehnt worden. Anders als sonst hat Apple jedoch in diesem Fall eindeutige Gründe, die sie dazu anhalten, das Spiel nicht zuzulassen. Grund dafür sind zwei interne Programmaufrufe (API-Calls) der verwendeten Unity-Engine. Mit denselben Aufrufen hatte der Entwickler Storm8, der sich in den USA mit einer Sammelklage wird beschäftigen müssen, nämlich an die 2 Millionen Handynummern von Nutzern ausgespäht. Apple stellt nun Entwickler unter Generalverdacht, die die Unity-Engine verwenden, zumindest aber werden Spiele rigoros abgelehnt, die von den API-Aufrufen Gebrauch machen, die auch in den Produkten (...). Weiterlesen!
Ravensword: The Fallen King von Apple abgewiesen
 13.11.2009   0

Ravensword: The Fallen King von Apple abgewiesen

Apple hat das von vielen erwartete Action-Rollenspiel Ravensword: The Fallen King in seiner jetzigen Form nicht für den App Store freigegeben. Wir erhielten heute vom Publisher Chillingo eine Info, dass Apple deren Action-Rollenspiel für iPhone, Ravensword zurückgewiesen habe. Schuld sei die verwendete Unity-Engine. Vor einiger Zeit wurden Gratisspiele und MMOs vom Entwickler Storm8 entlarvt, dass sie die Handynummer der Spieler übermittelten. In den USA wurde deshalb auch Klage gegen Storm8 wegen Computerbetruges und Vertragsbruch eingereicht. Unity Und wie genau hängt das nun mit Chillingo und deren Produkt Ravensword und anderen Spielen zusammen, die die Unity-Engine verwenden? – Storm8 hatte in (...). Weiterlesen!
Genius Defense Force für iPhone erschienen
 13.11.2009   0

Genius Defense Force für iPhone erschienen

“clickgamer”, die Casual-Marke von Chillingo, hat ein neues Knobelspiel für iPhone und iPod Touch veröffentlicht. Der Titel kombiniert ein Sci-Fi-Comic-Setting mit Mathematik-Rätseln. Der Kurzzeit-Kollege Böhm hatte ja bereits eine Vorschauversion spielen können und seine Erfahrungen damit zusammengefasst. Genius Defense Force ist aktuell im App Store zu haben und zwar für 79 Cent. Der Launch-Trailer, den wir für euch auf YouTube hochgeladen haben, ist zumindest ordentlich produziert und zeigt sehr gut, worum es in Genius Defense Force eigentlich geht. Er ist knapp eine Minute lang und lässt auch die Kühe im Weltraum kreisen. Der Download von GDF benötigt 10,3 MB Speicherplatz (...). Weiterlesen!
Genius Defense Force im App Store
 13.11.2009   0

Genius Defense Force im App Store

Clickgamer hat ein neues Knobelspiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Aktuell ist Genius Defense Force (Affiliate) für 79 Cent im App Store. Es handelt sich dabei um eine durchaus interessante Mischung aus Mathematik-Aufgaben und einem Comic-Sci-Fi-Setting. Die Bordkanone des eigenen Raumschiffs kann man nur abfeuern, wenn man die Aufgabe richtig löst – dazu muss man Lücken füllen. Screenshots und den Launch-Trailer gibt es nach dem Break.     Und außerdem noch drei Screenshots zu Genius Defense Force: [singlepic id=5279 w=430] [singlepic id=5278 w=430] [singlepic id=5277 w=430]
Arcade Reality: Augmented Reality-Shooter im Test
 13.11.2009   1

Arcade Reality: Augmented Reality-Shooter im Test

Mit Erscheinen der iPhone Software 3.0 wurde es möglich, so genannte “Augmented Reality”-Apps zu entwickeln. In diesen Apps wird die Realität über die iPhone-Kamera in die grafische Benutzeroberfläche integriert, so dass sich ganz neue Nutzungsmöglichkeiten des iPhones ergeben – auch in Spielen wie “Arcade Reality”. In Arcade Reality der Spieleentwicklerschmiede Chillingo geht es darum, mit einer Laserkanone oder Raketen grobpixelige Weltraummonster von der Invasion auf der Erde abzuhalten. Dabei läuft im Hintergrund die Kameraanwendung, so dass man in realer Umgebung auf virtuelle Gegner schießt. Die Monster erinnern sehr stark an Atari-Klassiger wie Space Invaders, die Steuerung ist aufgrund der neuen (...). Weiterlesen!
Speed Bag: Urban Gym für iPhone und iPod Touch im Test
 13.11.2009   1

Speed Bag: Urban Gym für iPhone und iPod Touch im Test

Es gibt bereits viele Sportsimulationen im App Store. Mit einer virtuellen Boxbirne soll jetzt das Boxtraining auf das iPhone gebracht werden. Ob diese eintönige Aufgabe sich als Spiel eignet, werden wir in diesem Review herausfinden.   Der erste Eindruck zählt Nach dem Start von Speed Bag: Urban Gym gelangt man ohne Umwege zu einem Bildschirm mit dem Namen des Spiels, einem Start-Knopf und dem Foto einer Boxbirne. Berührt man den Startknopf, wird einem Pop-Up-Fenster mit einer kurzen Beschreibung der Aufgabe gezeigt. Danach sieht man das gleiche Foto einer Boxbirne vor einer blauen Wand in einer viel schlechteren Qualität. Das Antippen (...). Weiterlesen!
Livestream: Videostreams jetzt iPhone-fähig
 13.11.2009   2

Livestream: Videostreams jetzt iPhone-fähig

Das Streaming-Portal Livestream bietet seinen Nutzern seit gestern einen zusätzlichen Service: Streams, die über das Procaster-Tool laufen, lassen sich auch über das iPhone anschauen. Über das Webinterface des Streaminganbieters lässt sich die neue Funktion für Stream-Produzenten aber noch nicht nutzen. Wer eine iPhone-Version des eigenen Livestreams anbieten möchte, der muss sich lediglich die kostenlose Livestream-Software Procaster herunterladen – für Mac-Nutzer steht eine Betaversion bereit. Mittels großer Videokamera oder Webcam lassen sich damit Streams produzieren, die auch iPhone-fähig sind. Livestream nutzt dafür die HTTP-Streaming-Option, die Apple mit dem iPhone OS 3.0 vorgestellt hat. [singlepic id=5263 w=200 float=left] [singlepic id=5262 w=200 float=right] (...). Weiterlesen!

Seite 378 von 554« Erste...10...378379...390...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de