Alexander Trust, den 12. Mai 2020 (zuletzt aktualisiert: 13. September 2021)

iPod touch 5G

Den iPod touch der fünften Generation gab es seit September 2012 bis Juli 2015 zu kaufen. Anfänglich wurden die Geräte mit 32 und 64 GB Speicher angeboten. Apple fügte im Juni 2014 noch ein Modell mit 16 GB Speicher hinzu.

Das Gerät nun den Apple A5 SoC, ein Chip mit 1 GHz Prozessortakt, der jedoch nur mit 800 MHz lief. Es handelt sich um ein 32-bit-System mit zwei Kernen. Apple verbaute zudem 512 MB LPDDR2 Arbeitsspeicher. Als Grafikeinheit kam die PowerVR SGX543MP2 zum Einsatz, ebenfalls mit zwei Kernen.

Anfang September fügte Apple die 16-GB-Variante seiner Liste von obsoleten Produkten hinzu. Im US-Support-Dokument taucht der Hinweise bereits auf (9. September 2021), die deutschsprachige Variante wurde noch nicht aktualisiert (Stand: 13. September 2021).


Weitere Nachrichten

Informationen zu iPod touch 5G

Hersteller:Apple
SoC: Apple A5
GPU: PowerVR SGX543MP2
RAM: 512 MB
Speicher: 16, 32 oder 64 GB