Passau: Kuchen gebacken wie in Teenager-Komödie

Alexander Trust, den 8. April 2006
Innpromenade Passau
Innpromenade Passau, Foto: Aconcagua via Wikimedia (CC BY-SA 3.0).

Hexenküche in Passau.

In amerikanischen Teenagerkomödien wurde schon Hundesamen als Quarkteilchenfüllung entfremdet, im bergischen Odenthal schon ein Springbrunnen innerhalb eines Kreisverkehrs mit Spülmittel unter Schaum gesetzt. Warum also sollten pubertierende Zicken Essbares und Spülmittel nicht zusammen bringen?

Kuchen aus der Hexenküche

Die Frage beantwortete nun ein Augsburger Richter. Zwei Mädchen (15 und 18) backten einer Rivalin, wie die Passauer Neue Presse dazu schreibt, einen Kuchen aus der Hexenküche. Nagellack, Reinigungsmittel, usf. fanden Verwendung, und richteten im Kreis der Beschenkten menschlichen Schaden an. Dort aßen insgesamt vier Personen von dem Kuchen. Familienmitglieder und die Beschenkte selbst mussten sich übergeben oder hatten mit Magengrimmen zu kämpfen. Mehr darüber im Artikel der PNP.

Update vom 9.1.2014:

Wir haben den Link zum Artikel entfernt, da er nicht mehr länger online verfügbar ist.


Ähnliche Nachrichten