Lizenzabkommen mit Primera División für PES 2012

Alexander Trust, den 27. September 2011
PES 2012 - Cover PS2
PES 2012 – Cover PS2

PES 2012 wird dank eines Abkommens zwischen Konami und der LFP alle 20 Teams der spanischen Liga mit den offiziellen Merkmalen der Primera División enthalten. In dieser Woche soll PES 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinen. Weitere Versionen sollen folgen.

PES12-Spieler werden die Möglichkeit haben, alle 20 LigaBBVA Klub-Mannschaften der spanischen ersten Liga – der Primera División – zu spielen. Dank eines Abkommens zwischen der LFP (der Liga Nacional de Fútbol Profesional) und KONAMI werden alle 20 Klubs mit den offiziellen Merkmalen der Liga in Pro Evolution Soccer 2012 vertreten sein – unter anderem Real Madrid, der FC Barcelona, Valencia CF und Sevilla CF.

CR7 auf Cover

Schon seit einiger Zeit klar ist, wer auf dem Cover des neuen Pro-Evo-Titels zu sehen sein wird: Cristiano Ronaldo, derzeit Stürmer bei Real Madrid. Dank der offiziellen Lizenz werden Spieler die Möglichkeit haben, eine reale Saison innerhalb des neuen „Welt des Fußballs“-Modus zu absolvieren. Jon Murphy, European PES Team Leader von Konami Digital Entertainment GmbH über die Übereinkunft mit der LFP:

„Es ist großartig, dass wir die Lizenzierung der vollständigen LigaBBVA mit allen ihren Wettbewerben in PES 2012 bestätigen können. Diese Liga ist bekannt für ihre großartigen Spieler und Teams, für ihr Talent und die packende Atmosphäre. Alle diese Merkmale sind auch zentraler Bestandteil von PES 2012. Wir fühlen uns verpflichtet, so viele Lizenzen wie möglich in die PES Serie aufzunehmen und arbeiten beständig daran, neue Ligen und Klubs zu integrieren, wo immer dies möglich ist.“
Jon Murphy

Am 29. September (ergo noch in dieser Woche) soll PES 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinen. Am 27. Oktober folgen die Versionen für PSP und PlayStation 2, am 3. November die Version für die Wii. Darüber hinaus soll die Fußballsimulation auch für den Nintendo 3DS erscheinen. Ein genauer Release-Termin steht hierzu allerdings noch nicht fest.

Wer sich schonmal an der Fußball-Simulation versuchen will, kann die Demo anspielen, die Konami kürzlich für PS3, Xbox und PC veröffentlicht hat. Wir haben sie uns für euch einmal näher angeschaut.

Wer sich unsicher ist, ob PES 2012 oder FIFA 12 eher zu ihm oder ihr passt, kann sich unseren Vergleich der beiden spielbaren Demos der Fußball-Simulationen zu Gemüte führen. Einen Testbericht liefern wir ebenfalls noch nach, nachdem wir das Spiel auf Herz und Nieren unter die Lupe genommen haben.


Ähnliche Nachrichten