Master of Alchemy nun auch für iPhone und iPod Touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 6. August 2010

Eigentlich hieß es, dass Physik-Puzzlespiel „Master of Alchemy“ solle nur für iPad erscheinen. Doch offenbar hat man es sich bei Chillingo jetzt anders überlegt, denn nun legte man eine Version für iPhone und iPod touch im App Store nach – zum Einführungspreis.

Am 20. Juli berichteten wir über das Physik-Puzzlespiel „Master of Alchemy„, das exklusiv für iPad erschienen war. Publisher Chillingo bietet nun aber auch eine iPhone-Version für derzeit 79 Cent an. Dies sei aber nur ein Einführungspreis, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Die Veröffentlichung ist demnach durchaus überraschend, hieß es noch im Vormonat der Titel sei und bleibe iPad-exklusiv.

Die bereits veröffentlichte HD-Version des Spiels ist derweil günstiger geworden. Statt bisher 3,99 Euro gibt es sie nun für 2,39 Euro.

[mn-youtube id="EIJoG8TwgxE"]

Das Spiel Masters of Alchemy für das iPhone, den iPod touch und eben auch das iPad hält insgesamt über 60 Level bereit. Dabei soll ein ansteigender Grad der Schwierigkeit dafür sorgen, dass Spieler sich über mehrere Stunden Spielvergnügen freuen können. Dabei müssen Spieler die Grundeigenschaften von Dingen manipulieren, wobei sie aus sechs unterschiedlichen Charakteren einen auswählen können. Anschließend gilt es dann, Puzzles zu lösen. Mit fast 20 Tools, den sogenannten Alembics, kann man Hindernisse hinter sich lassen und durch die komplexe Struktur navigieren. Die neueste Version des Spiels berücksichtigt auch das neue HD-Display des iPhone 4, wie die Macher mitteilten.

Es gibt zu beiden Versionen bisher keine Lite-Variante. Die iPhone-Version benötigt mindestens iOS 3.0.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote