André Lange wird zum Champion des Jahres 2010 gekürt

Alexander Trust, den 30. September 2010

Der Bobfahrer André Lange hat den Titel CHAMPION DES JAHRES 2010 gewonnen. In einer spannenden Endabstimmung setzte er sich gegen vier weitere deutsche Weltklasse-Athleten durch. Das Event wird u. a. von Sony gesponsert.

Fünf Finalisten waren bei der Veranstaltung in Portugal dabei, die von Sony gesponsert wurde. Die fünf Sportler waren aus 3.800 von der Stiftung Deutsche Sporthilfe geförderten Athleten im Vorfeld der Veranstaltung ausgewählt worden. Die Finalisten waren Verena Bentele, die mehrfache Weltcupsiegerin im Biathlon für Blinde, der Wassersprung-Star Patrick Hausding, Kanu-Weltmeister Max Hoff, Bob-König André Lange und Weitsprung-Europameister Christian Reif.

Auch wenn alle den Titel verdient gehabt hätten, entschieden sich die wahlberechtigten Sportkollegen am Ende des gestrigen Abends für André Lange und kürten ihn zum CHAMPION DES JAHRES 2010. Als Preis bekommt der frisch gebackene Champion einen persönlichen Reisetraum erfüllt, einen Kleinwagen und für sportliche Stunden zu Hause eine PlayStation 3 mit der neuen Bewegungssteuerung Playstation Move und eine PSP.


Ähnliche Nachrichten