Mercedes Benz bereitet Apple Watch App vor

Alexander Trust, den 19. Mai 2015
Mercedes Benz - Apple Watch App
Mercedes Benz – Apple Watch App, Bild: Mercedes Benz

Mercedes Benz möchte im Herbst eine eigene Apple Watch App veröffentlichen. Anfangs soll diese nur von Besitzern einer C- oder S-Klasse benutzt werden können. Weitere Fahrzeugmodelle sollen später unterstützt werden.

Mercedes Benz will im Herbst eine Apple-Watch-App veröffentlichen. Die Hauptfunktion der App soll mit dem In-Car-System der neueren Fahrzeuge der C-Klasse und S-Klasse gekoppelt werden und Routen übergeben. Wenn ein Nutzer über sein iPhone, bzw. seine Apple Watch eine Route einrichtet, um einen Ort zu Fuß zu erreichen, sich dann aber ins Fahrzeug setzt, übernimmt dessen Navigation, das Mercedes „COMAND Online, die Route ab diesem Punkt. Parkt man das Auto, gibt das Fahrzeug die Route ab diesem Punkt wieder zurück an den Nutzer auf seiner Apple Watch.

Darüber hinaus soll man über die Apple Watch den Kilometerstand abrufen können, den Füllstand des Benzintanks, die noch mögliche Reichweite und einen Wartungscode.


Ähnliche Nachrichten