Drakensang Online – Open Beta des Action-Rollenspiels startet im Juni

Alexander Trust, den 3. Mai 2011

Wie Bigpoint heute in einer Pressemeldung informiert, wird die Open Beta des mit Spannung erwarteten Browsergames im Juni starten, wohl auch deshalb, weil die Closed Beta ordentliche Fortschritte macht. Angaben zum endgültigen Release-Termin wurden nicht gemacht.

Im Rahmen der Deutschen Gamestage 2011 in Berlin hat Bigpoint mitgeteilt, dass das Online-Action-Rollenspiel Drakensang Online noch diesen Sommer in die Open-Beta-Phase starten wird. An welchem Tag im Juni genau, wurde in der zugehörigen Pressemitteilung noch nicht verraten. Zum Start der Open Beta soll Drakensang Online in den Sprachen deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch spielbar sein. Man plant aber das Spiel noch bis Jahresende in insgesamt über 30 Sprachen zu übersetzen.

Der Anbieter geht davon aus, dass Drakensang Online ein Highlight werden kann, das Interesse im Vorfeld und die Voranmeldungen würden Bigpoint zu dieser Meinung veranlassen. Dazu Philip Reisberger von Bigpoint:

„Die zahlreichen Registrierungen und das eindrucksvolle Echo der Community auf die Closed Beta zeigen uns schon im Vorfeld, dass wir mit Drakensang Online ein echtes Highlight veröffentlichen werden – und das direkt im Browser! Unser Team in Berlin leistet ganze Arbeit und wir können es kaum erwarten, schon bald für alle Spieler die Pforten zur fantastischen Spielwelt von Drakensang Online zu öffnen.“

Die Closed Beta nimmt derzeit einen guten Verlauf, entsprechend möchte man bereits im Juni mit dem nächsten Schritt fortfahren, erklärt Bernd Beyreuther, Head of Development Bigpoint Berlin, auf den Deutschen Gamestagen 2011:

„Der reibungslose Ablauf der Closed Beta ermöglicht es uns, schon im Juni den nächsten Schritt zu gehen und das Spiel für alle Fans zu öffnen. Der Umstieg von klassischen PC-Spielen hin in den Browser war für uns ein riesiger Schritt voller neuer Möglichkeiten. Mit Drakensang Online können wir nun viele Ideen und Wünsche, die wir schon immer für die Drakensang-Reihe hatten, umsetzen.“


Ähnliche Nachrichten