NHL 12 – Jonas Hiller auf PS3- und Xbox-360-Cover

Alexander Trust, den 28. Juni 2011

Jonas Hiller, Torwart bei den Anaheim Ducks, wird das Cover von EA Sports kommendem NHL 12 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zieren. Der Release der neuen Episode des Eishockey-Games soll ab dem 8. September realisiert werden, und zwar für PlayStation 3 und XBox 360.

Jonas Hiller, Torwart bei den Anaheim Ducks und Nationaltorhüter der Schweiz, soll das Cover des kommenden EA-Titels NHL 12 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zieren. Das Spiel wird im September für PS3 und Xbox 360 zu haben sein.

Hiller freut sich über die Ehre, eines der Aushängeschilder des Eishockey-Games zu sein:

„Ich habe immer schon davon geträumt, ein Teil von EA SPORTS NHL zu werden, seit ich als Kind selbst die Spiele gespielt habe. Ich freue mich natürlich insbesondere auf die neuen Goalie-Features und das NHL Winter Classic. Mit NHL 12 werde ich definitiv noch mehr Zeit auf dem virtuellen Eis verbringen.“

Auch Dirk Schülgen, Marketing Direktor bei Electronic Arts D-A-CH, freut sich über den neuen Cover-Star:

„Wir freuen uns sehr, mit Jonas Hiller einen aktuellen NHL-Allstar und zudem erstmals in unserer Franchise-Geschichte einen Torhüter als Cover-Testimonial für EA SPORTS NHL 12 gewonnen zu haben. Er passt perfekt zu unserem Spiel, da die Goalies in NHL 12 sehr stark aufgewertet wurden und nun deutlich aggressiver spielen.“

In NHL 12 wird erstmals die Möglichkeit gegeben sein, einen dynamischen Towart zu spielen – eine Verbesserung, die auch Hiller begrüßt:

„Die Torhüter zu verbessern ist eine tolle Sache und reflektiert die Wichtigkeit des Goalies innerhalb der Mannschaft aus dem realen Eishockey.“

Mithilfe der Full Contact Physik-Engine können Spieler mit Gegnern, Teammitgliedern und der Spielumgebung interagieren – auch der „Be a Pro-Modus“ wurde für die neue Episode des Eishockey-Games überarbeitet. Über weitere Features des Eishockey-Titels haben wir bereits Ende Mai berichtet.


Ähnliche Nachrichten