March of Heroes: iPhone-Game mit Unreal-Engine von Gameloft gecancelt

Alexander Trust, den 12. September 2011
March of Heroes
March of Heroes

March of Heroes gecancelt. Gameloft hat die Entwicklung am bislang einzigen Spiel abgebrochen, von dem bekannt war, dass es die Unreal Engine nutzen würde. Nach der Ankündigung der Lizenzierung im Januar, erfolgte auf der E3 die Bestätigung für March of Heroes. Nun ist alles aus.

Misstöne vernommen

Wer genau hinhörte, konnte zuletzt schon Misstöne vernehmen. Gameloft kündigte Modern Combat 3 an und sprach von hoch-qualitativer Grafik auf iPhone und iPad, die der RAGE- oder Unreal-Engine in nichts nachstünde. Warum soll die Grafik nur Unreal-like sein, wenn die Franzosen doch die Unreal Engine lizenzieren? Zwischen den Zeilen könnte man nun herauslesen, dass das ganze Unterfangen für Gameloft gestorben ist?

Nun wurde March of Heroes offiziell eingestampft. Den Action-Titel wolle Gameloft mit Unreal Engine im Gepäck anbieten.

March of Heroes gecacelt

March of Heroes erscheint nicht mehr (in diesem Leben). Die Nachricht hing Gameloft jedoch nicht als Pressemitteilung an die große Glocke. Vielmehr informierte man darüber nur in sozialen Netzwerken. Ein Meldung über Facebook informierte Fans über das Aus.

Das Spiel wurde erst auf der E3 2011 mit Getöse als erstes von drei Gameloft-Spielen angepriesen, das die Unreal Engine verwenden sollte. Zu Jahresbeginn kündigten die Franzosen ein Lizenzabkommen mit Epic Games an.

Nicht das Ende von UE

Wir kontaktierten Gameloft bereits via Facebook. Offenbar ist das Aus von March of Heroes nicht gleichzeitig das Ende des Projekts Unreal Engine. Gregory von der Gameloft-PR in Deutschland schreibt uns:

„Es befinden sich mehrere Titel die auf der Unreal Engine laufen bei uns in der Entwicklung, bis auf March of Heroes war nur noch keins offiziell enthüllt worden. Die restlichen UE Games von uns sind nach wie vor in der Entwicklung – aber keins von denen wird noch dieses Jahr veröffentlicht.“
Gregory Wintgens

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote