League of Legends – Neuer Held Jarvan IV vorgestellt

Philipp Baldia, den 28. Februar 2011

Riot Games hat Details zum demnächst erscheinenden Helden Jarvan, dem Vierten, bekannt gegeben. Dieser hält bald Einzug in das Online-Game League of Legends (LOL).

Wie auf dem League-of-Legends-Portal zu lesen ist, tritt mit Jarvan, dem Vierten, der 71. Champion dem Online-Game bei. Es wird sich hierbei dem Anschein nach um einen Nahkämpfer handeln, der unter anderem unterstützende und tank-artige Fähigkeiten besitzt.

Zu seiner Geschichte: Als Mitglied der königlichen Familie richtet sich Jarvan stets nach Demacias Gesetzen und bestraft jeden, der sich gegen diese wendet. Diese Eigenschaft brachte ihn einst in Lebensgefahr, als Swain ihn gefangen nahm und Urgot ihn hinrichten sollte. In letzter Sekunde konnte Jarvan jedoch von demacialischen Truppen unter Garens Führung gerettet werden und entkam so des Scharfrichters Klinge. Seit diesem Augenblick beschreiben ihn seine Nächsten als verändert; so beschreibt Xin-Zhao ihn als traumatisiert, als hätte er das erlebte noch nicht gänzlich verarbeitet oder als dächte er noch jeden Tag darüber nach, um zu verstehen, was geschehen war. Nach seiner Rettung zog Jarvan schließlich mit 12 Soldaten aus, um Räuber und Bestien zu jagen und sich so neuen, größeren Herausforderungen zu stellen. Bei seiner Rückkehr hatte sich Jarvans Blick erneut verändert; nicht mehr plagten ihn die Erlebnisse seiner beinahigen Hinrichtung, sondern er schien viel weiser geworden zu sein. Sein Blick war von einer Weisheit erfüllt, wie sie sonst Wesen des doppelten Alters innewohnte. In einem stahlharten Ton verkündete er nach seiner Rückkehr alle Feinde Demacias in die Knie zu zwingen.

Zu Jarvans Fähigkeiten zählt u. a. der Dragon Strike: Jarvans Speer durchstößt dabei seine Gegner und verursacht physischen Schaden, während er gleichzeitig die Rüstung seiner Gegner verringert. Wenn diese Fähigkeit auf Demacias Flagge ausgeführt wird, wird das Speer Jarvan bis zu Flagge durchziehen und alle Gegner in seinem Weg in die Luft schleudern. Außerdem verfügt er über die Golden Aegis: Jarvan IV bittet damit um den Segen der alten Könige Demacias, um sich vor Schaden zu schützen und umstehende Gegner zu verlangsamen. Die Demacian Standard Fähigkeit gibt es in aktiver und passiver Ausführung. Wendet Jarvan IV sie passiv an, erhält er zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit und Rüstung, setzt er sie aktiv ein, schleudert er das demacianische Banner, womit er Gegnern physischen Schaden zufügt und Verbündete unterstützt. Die Fähigkeit Cataclysm lässt den Champion sich heldenhaft auf sein Ziel stürzen, wodurch er ihm physischen Schaden zufügt und für wenige Sekunden einen Bereich um die beiden erschafft. Darüber hinaus verfügt er noch über die passive Fähigkeit Martial Cadence. Sie erlaubt es ihm, den Angriff seines Feindes auszunutzen, um ihm einen Prozentsatz seiner derzeitigen HP an magischem Schaden zuzufügen. Dieser Effekt kann am selben Ziel nicht öfter als ein paar Sekunden auftreten.

Bilder zum Helden, findet ihr im Anhang.

Update vom 20.06.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote