08.11.2016
Steve Ballmer: iPhone-Geschäftsmodell war toll

Steve Ballmer: iPhone-Geschäftsmodell war toll

Plötzlicher Stimmungswandel bei Microsofts gewesenen CEO Steve Ballmer: In einem Interview gesteht er Apple zu, dass es ziemlich clever war, das iPhone seinerzeit über die Mobilfunkverträge zu subventionieren und den Mobilfunkanbietern vom monatlichen Grundpreis noch einen Anteil abzuknöpfen. Der damalige Microsoft-Chef lachte seinerzeit über das Smartphone.
Das iPhone ist das einzig lukrative Smartphone auf dem Markt

Das iPhone ist das einzig lukrative Smartphone auf dem Markt

Wenn es doch nur alles so viel gäbe wie Smartphones. Das ist genau das Problem: Außer Apple und ein bisschen Samsung ist kaum ein Hersteller wirklich profitabel bei der Fertigung von Smartphones. So kommt es, dass Apple beinahe 104% des gesamten Gewinns in der Branche erwirtschaftet.
iPhone SE: Analyst rechnet nicht mit baldiger Neuauflage

iPhone SE: Analyst rechnet nicht mit baldiger Neuauflage

Das iPhone SE ist offenbar genau das für Apple, was man befürchtet hat: Ein Entgegenkommen für Nutzer, die einen kleineren Bildschirm wünschen. Nun gibt es ein solches Smartphone und dabei soll es vorerst bleiben. Ming-Chi Kuo, der gut informiert ist, geht jedenfalls nicht davon aus, dass sich das im Frühjahr ändert.
06.11.2016
iMessage: Aktivierung bei Telekom mit Problemen

iMessage: Aktivierung bei Telekom mit Problemen

iPhone-Nutzer der Deutschen Telekom berichten über Probleme bei der Aktivierung von iMessage. Derzeit sei die Nutzung nur sehr eingeschränkt möglich, da die Aktivierungs-SMS für den Dienst nicht das macht, was sie soll. Das Problem besteht für manche Nutzer nun schon seit mehreren Wochen, berichtet heise online. In den iOS-Einstellungen sehen User nach wie vor den (...). Weiterlesen!
Huawei CEO: „Apple wird in zwei Jahren von uns überholt“

Huawei CEO: „Apple wird in zwei Jahren von uns überholt“

Huawei CEO Richard Yu hat bei der Vorstellung des neuen Mate 9 eine Kampfansage an Apple geschickt. Nur noch zwei Jahre werde es dauern, dann würde man Apple hinter sich lassen. Huawei liegt derzeit bei einem Anteil von 9 Prozent am weltweiten Smartphone-Markt, Apple kann 12 Prozent für sich beanspruchen. Der chinesische Konzern war noch (...). Weiterlesen!
05.11.2016
Apple TV ohne tvOS bereiten Probleme

Apple TV ohne tvOS bereiten Probleme

Seit ein paar Tagen berichten immer mehr Nutzer von Apple TV, dass die Multimediaboxen nicht mehr zuverlässig funktionieren. Bei den Problemen handelt es sich um Apple TV der 2. und 3. Generation. Die neueste Geräte-Generationen ist von den Problemen nicht betroffen. In vielen Foren und bei Reddit klagen immer mehr Nutzer über Empfangsprobleme mit ihren (...). Weiterlesen!
Dänemark: Apple klagt wegen defektem iPhone 4

Dänemark: Apple klagt wegen defektem iPhone 4

Apple ist es gewohnt, verklagt zu werden. In Dänemark sind die Rollen nun vertauscht: Das Unternehmen hat vor Gericht Klage gegen einen Kunden eingereicht, der ein defektes iPhone 4 gegen ein neues eintauschen wollte. Der Fall mutet kurios an und zieht sich nun schon seit fünf Jahren durch verschiedenen Instanzen. Im Jahr 2011 hatte David (...). Weiterlesen!
04.11.2016
Neues MacBook Pro: Aktuelle Thunderbolt-3-Geräte sind inkompatibel

Neues MacBook Pro: Aktuelle Thunderbolt-3-Geräte sind inkompatibel

Apple setzt im neuen MacBook Pro komplett auf Thunderbolt 3 in Kombination mit einem USB-C-Anschluss. Der Anschluss soll universell für alle Zwecke einsetzbar sein. Es gibt jedoch Kompatibilitätsprobleme, wie sich jetzt herausstellte.
03.11.2016
Android bleibt meist verbreitete Smartphone-Plattform – weit vor iOS

Android bleibt meist verbreitete Smartphone-Plattform – weit vor iOS

Es gibt neue Zahlen, die auf die Marktanteile von mobilen Betriebssystemen hinweisen. Sie stammen von Strategy Analytics und zeigen, dass Android am weitesten auf Smartphones vertreten ist. Nach einer riesigen Lücke kommt iOS auf Platz 2. Weitere Systeme laufen außer Konkurrenz und haben keinen nennenswerten Marktanteil mehr.
„Dive“: Apple mit neuem Werbespot für iPhone 7

„Dive“: Apple mit neuem Werbespot für iPhone 7

Apple bleibt sich treu und veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen Werbespots, die auf neue Features ihrer Produkte aufmerksam machen sollen. Heute ist es ein Werbespot, der „Dive“ heißt. Seine Botschaft ist der Schutz vor Spritzwasser und der bessere Klang durch die Stereo-Lautsprecher. Sucht ihr nach einem geeigneten Tarif für euer neues iPhone 7? Wie wäre es (...). Weiterlesen!







Zuletzt kommentiert