Torchlight 2 – Hack and Slay erscheint noch im ersten Quartal 2012

Sven Aumiller, den 2. Dezember 2011

Das 2009 erschienene Action-Rollenspiel Torchlight hat nach 18 Monaten Entwicklungszeit endlich einen Nachfolger. Das Hack and Slay Torchlight II soll laut Hersteller Runic Games noch im ersten Quartal 2012 erscheinen. In Deutschland tritt Daedalic Entertainment als Vertriebspartner auf.

Über eine Million Mal hat sich Torchlight I bereits verkauft, und nach langer Phase der Entwicklung erscheint nun endlich ein eigenständiger Nachfolger: Torchlight II wird, nachdem der Release 2011 kurzzeitig doch noch verschoben wurde, endlich im ersten Quartal 2012 erhältlich sein.

Der Spieler ist in Torchlight II auf der Suche nach der Essenz von Ordrak. Doch bis die gestohlene Flüssigkeit wiedergebracht werden kann, muss sich der Held zuerst durch den Kontinent Vilderan kämpfen. Käufer des Spiels können nun auf 4 Klassen spielen – Embermage, Engineer, Outlander und Berseker. Runic Games, das bereits Spiele wie Diablo I und II entwickelt hat oder auch an der Programmierung von Mythos beteiligt war, will hauptsächlich an einem neuen Multiplayer gearbeitet haben. Der soll nun unter anderem einen Koop-Modus beinhalten.

Torchlight wird als Retail-Version in Deutschland wohl vorerst nur für den PC erscheinen. Eine Mac-Version ist aber in Arbeit – immerhin wurde schon der Vorgänger ebenfalls für Macintosh angeboten. Weitere Screenshots des neuen Action-Rollenspiels kann man auf der Seite des deutschen Publishers Daedalic betrachten.


Ähnliche Nachrichten