o2-Tarifdatenbank: Prepaid-Tarife

o2-logo
Das Logo von O2

Prepaid-Tarife hatten früher den Ruf, für Kinder geeignet zu sein, da man nur Geld ausgeben kann, das sich auf dem Konto befindet. Mit anderen Worten: Es kann nicht viel passieren. Genau das wird heute als Vorteil wahrgenommen. Da es keine Vertragslaufzeit gibt, ist man sehr flexibel und ungewünschte Kosten werden vermieden. Insofern ist die Prepaid-Karte mittlerweile rehabilitiert.

o2 Freikarte

Der Basis-Tarif unter den o2-Prepaid-Karten ist die o2-Freikarte. Sie ist kostenlos, hat keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Inklusivleistungen. Eine Minute Telefonie kostet genau wie eine SMS 9 Cent, ein Tag, an dem im mobilen Internet gesurft wird, kostet 99 Cent.

–> Zur o2 Freikarte

o2 Loop Smart M

Aber es gibt auch Pakete, die als Prepaid für Smartphones geeignet sind, beispielsweise der o2 Loop Smart M. Er kostet 9,99 Euro im Monat und bringt 750 MB im 21,1 MBit/s schnellen LTE-Netz mit sowie eine Telefonie- und SMS-Flatrate ins Netz von E-Plus und o2. Alles andere wird zunächst von den 200 Freieinheiten abgezwackt, wobei eine Einheit eine Minute oder eine SMS ist. Nachdem die 200 Einheiten erschöpft sind, kosten weitere Einheiten je 9 Cent.

–> Zum Tarif o2 Loop Smart M

o2 Loop Smart L

Im Paket o2 Loop Smart L zahlt ihr 14,99 Euro im Monat und bekommt die gleiche Flatrate im E-Plus- und o2-Netz, die gleichen 200 Einheiten, aber 1 GB LTE-Traffic. Was sich ebenfalls nicht ändert, ist die maximale Geschwindigkeit von 21,1 MBit/s.

–> Zum Tarif o2 Loop Smart L

o2 Loop Smart XL

Wer noch einmal fünf Euro draufzulegen bereit ist, kommt bei 19,99 Euro im Monat an und bekommt dafür das Paket o2 Loop Smart XL. An den Konditionen für Telefonie und SMS ändert sich nichts, wohl aber am Traffic, der auf 1,5 GB anwächst. Das heißt, falls man im Vormonat nicht gespart hat. Denn alle o2 Loop Smart Tarife können ungenutztes Kontingent für Traffic aus dem Vormonat in den nächsten Monat übernehmen.

–> Zum Tarif o2 Loop Smart XL

o2 Smart All-In

Doch genug von Prepaid-Tarifen, die auf wenig telefonieren ausgelegt sind. Für alle, die ihr Smartphone auch als Handy nutzen, also mit Telefonie und SMS, führt kein Weg an einer All-Net-Flat vorbei. Die heißt bei o2 Smart All-In. Der Traffic bestimmt hierbei den Preis: 500 MB gibt es für 29,99 Euro im Monat. Für 39,99 Euro bekommt ihr 2 GB und für 49,99 Eur gibt es sogar 5 GB jeden Monat. Die Geschwindigkeit, mit der ihr dabei im LTE-Netz surft, liegt bei bis zu 21,6 MBit/s.

–> Zum Tarif o2 Smart All-In



o2-Tarifdatenbank: Prepaid-Tarife
4,08 (81,67%) 12 Bewertungen

Zuletzt kommentiert