o2-Tarifdatenbank: Smartphonetarife

o2-logo

Was macht eigentlich einen Smartphone-Tarif aus? Es sind Merkmale, mit denen sich ein Smartphone vernünftig nutzen lässt: Telefonie, SMS und natürlich mobiles Internet. Letzteres wurde in den letzten Jahren immer wichtiger, da immer mehr Dienste auf das Internet vertrauen, gleichzeitig aber hierzulande WLAN-Hotspots eher rar sind.

o2 Blue

Das, was man unter einem Smartphone-Tarif versteht, läuft bei o2 unter der Produktkategorie „o2 Blue“. Die Tarife haben alle gemein, dass es sich um All-Net-Flats handelt. Ihr könnt damit also in alle Netze so viel telefonieren wie ihr wollt. Auch SMS sind nicht limitiert. Das wesentlichste Unterscheidungsmerkmal zwischen diesen Tarifen ist der beinhaltete Traffic.

o2 Blue All-In S

Jeder verwendet sein Smartphone anders. Wer es vor allem als Handy mit ein bisschen Internet nutzen will, dem kann schon der o2 Blue All-In S reichen. Er kommt mit einer All-Net-Flat und 200 MB mobilem Traffic. Dieser findet im LTE-Netz statt und ist bis zu 21,1 MBit/s schnell. Außerdem könnt ihr den Traffic im Ausland nutzen. Der Preis dafür liegt bei monatlich 19,99 Euro.

–> Zum Tarif o2 Blue All-In S

o2 Blue All-In M

Wer umfangreiche Freundschaften pflegt und entsprechend viele Fotos über WhatsApp und Co. geschickt bekommt, wird mit 200 MB nicht weit kommen und die Frage steht im Raum, warum am Ende des Traffics noch so viel Monat übrig ist. Um das zu verhindern, bietet sich der Tarif o2 Blu All-In M an. Hier gibt es normalerweise 1 GB, doch momentan wegen einer Aktion sogar 2 GB Traffic. Alles andere ist ziemlich genau wie beim All-In S. Die monatliche Grundgebühr beträgt 29,99 Euro.

–> Zum Tarif o2 Blue All-In M

o2 Blue All-In L

Darf es auch ein bisschen schneller sein? Gerne, das bietet der Tarif o2 Blue All-In L. Hier gibt es 50 MBit/s im LTE-Netz von o2. Damit das Volumen nicht zu schnell erschöpft ist, gibt es eigentlich 3 GB, wegen besagter Aktion aktuell aber sogar 4 GB Traffic jeden Monat. Der Tarif ist auch der erste, mit dem man taktieren kann, wenn man einen Surf-Stick oder ein Tablet mit Internet versorgen will, denn eine kostenlose Multicard ist ebenfalls dabei. Das Ganze kostet jeden Monat 39,99 Euro.

–> Zum Tarif o2 Blue All-In L

o2 Blue All-In XL

Der Tarif o2 Blue All-In XL stockt einerseits noch einmal beim Traffic auf – 5 GB sind enthalten. Andererseits könnt ihr 1 GB im Monat im Ausland nutzen. Zudem müsst ihr euch nicht mehr entscheiden, ob Tablet oder Surf-Stick die zusätzliche SIM-Karte bekommen, denn dank der zweiten Multicard können beide Geräte eine haben. Ihr könnt den Tarif für 49,99 Euro buchen.

–> Zum Tarif o2 Blue All-In XL

o2 Blue All-In Premium

Wenn ihr höchste Ansprüche habt und wirklich viel LTE-Internet benötigt, kommt der o2 Blue All-In Premium wie gerufen. Neben der All-Net-Flat und den zwei Multicards bietet o2 hier nämlich 10 GB LTE-Traffic an, bevor gedrosselt wird. Dafür liegt der monatliche Grundpreis bei 79,99 Euro.

–> Zum Tarif o2 Blue All-In Premium

Einsteiger-Tarife

Aber vielleicht wird ja gar keine All-Net-Flat benötigt – telefonieren ist out und wer schreibt überhaupt noch SMS? Wenn es nur darum geht, an der frischen Luft irgendwie ins Internet zu kommen und alles andere Messengern überlässt, sind die Einsteigertarife eine kostengünstige Alternative.

o2 Einsteiger-Tarif Basic

Im Basic-Tarif ist LTE bereits enthalten, jedoch nur 200 MB im Monat. Auch mit der Telefonie muss man sich zurückhalten. Wenn die Freunde nicht gerade im E-Plus- oder o2-Netz sind, ist nach 50 Freiminuten Schluss. Also nicht wirklich, aber dann kostet es extra. SMS sind da etwas großzügiger bemessen, 200 Stück sind beim Preis von 9,99 Euro mit drin.

–> Zum Tarif o2 Einsteiger Basic

o2 Einsteiger-Tarif Smart

Etwas mehr Spielraum gibt es im Einsteiger-Tarif Smart. Hier ist LTE-Traffic mit bis zu 21,1 MBit/s enthalten, der 500 MB lang so schnell bleibt, bevor er langsamer wird. Des Weiteren gibt es auch hier die E-Plus-/o2-Flat, aber 100 Freiminuten in alle anderen Netze. SMS sind sogar unbegrenzt enthalten. Das Paket könnt ihr für 19,99 Euro im Monat buchen.

–> Zum Tarif o2 Einsteiger Smart



o2-Tarifdatenbank: Smartphonetarife
4 (80%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...




Zuletzt kommentiert