Jonathan, den 1. November 2016

Onda V80 Plus kaufen – Daten und Preise

onda-v80-plus-cover

Das Onda V80 Plus mischt für kleines Geld ein handliches Format, ein hochauflösendes Display und aktuelle Hardware auf Intel-Basis. Außerdem ist nicht nur Windows oder Android installiert – sondern gleich beides.

Technische Daten

[su_table]

Display 8,0 Zoll, 1920 x 1200 Pixel, IPS-Panel
SoC Intel Atom Z8300
CPU 4 x 1,44 GHz, bis zu 1,84 GHz (Burst-Modus)
GPU Intel HD Graphics Gen. 8
RAM 2 GB
Speicher 32 GB (128 GB via microSD-Karte)
Kameras 2 MP, 2 MP
Akkukapazität 4.200 mAh
Betriebssystem Windows 10 + Android 5.1
Schnittstellen 3,5 Millimeter-Klinke, microSD, Micro-USB, Micro-HDMI
Netzwerk WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
Maße & Gewicht 20,50 x 12,30 x 0,85 cm, 325 g

[/su_table]

onda-v80-plus-desk-back

Ausstattung, Display und Kamera

Als Chip wurde auf den beliebten Intel x5-Z8300 gesetzt. Die CPU darin hat vier Kerne mit Grundtaktraten von 1,44 GHz und kann im Burst-Modus auf bis zu 1,84 GHz hochschalten. Dank der Intel HD Graphics achter Generation verspricht der Hersteller sogar Gaming auf PC-Niveau, allerdings sollte man seine Erwartungen mit zwei Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Flash-Speicher nicht zu hoch ansetzen. Immerhin sind letztere über microSD um bis zu 128 Gigabyte erweiterbar.

onda-v80-plus-desk-front

Das wird sicherlich auch schnell nötig, denn zwei Betriebssysteme teilen sich den knappen internen Speicher. Neben Windows 10 mit den vom PC bekannten Features gibt es noch Android 5.1 Lollipop mit dem schier unendlichen Angebot des Google Play Stores. Durch die zwei Betriebssysteme lassen sich zum Beispiel auch Arbeit und Freizeit gut trennen – Windows für das Produktive, Android zum Entspannen.

Doch das Display ist bis jetzt noch zu kurz gekommen und das völlig zu Unrecht! Zwar misst es nur acht Zoll in der Diagonalen, ist damit jedoch für jede Handtasche gewappnet und löst mit 1920 x 1200 Pixeln extrem scharf auf. Auch die Kameras sind mit ihren 2 MP auf beiden Seiten völlig im Rahmen.

Konnektivität und Zubehör

Großartige Anschlussmöglichkeiten gibt es dafür nicht. Neben Micro-USB zum Laden und Micro-HDMI für einen zusätzlichen Bildschirm gibt es die Standards WiFi 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.0.

Preis und Verfügbarkeit

Das Onda V80 Plus ist bei verschiedenen Shops verfügbar und schlägt mit Preisen unter 100 Euro zu Buche.

[webshop-links]


Ähnliche Nachrichten