Paper Monsters iOS-Plattformspiel jetzt auch im Mac App Store

Alexander Trust, den 8. März 2012

Eine verbesserte Version von Paper Monsters ist seit letzter Woche im Mac App Store verfügbar. Der 2D-Side-Scroller ist ebenfalls in Versionen für iPhone und iPad vorhanden, und ähnelt vom Spielprinzip durchaus Super-Mario-Titeln.

Wer einen Mac besitzt und eine Welt verfolgen will, die sich aus Papier und Watte entwickelt, ist bei Paper Monsters genau richtig. Crescent Moon Games hat seinen 2D-Side-Scroller, der bereits im App Store für iPhone, iPod touch und iPad erschienen ist, nun auch in den Mac App Store gebracht.

Als die einst so friedliche Welt von Paperland von feindlichen Gestalten heimgesucht wird, muss der Held des Spiels unterschiedliche Welten und insgesamt 16 Level in Mario-Manier durchforsten. Sein Äußeres ist dabei ebenso aus Pappe und Papier hergestellt wie seine Umgebung.

Die OS-X-Version wurde technisch noch einmal aufgewertet und bietet z. B. bessere Beleuchtungseffekte oder Anti-Aliasing (Kantenglättung). Diese kann man im Video oben allerdings nicht begutachten, handelt es sich doch um einen Trailer, der das Gameplay auf dem iPad zeigt.

[mn-youtube id="dFpoCQvR9jc"]

2,39 Euro muss man derzeit für das Plattformspiel im Mac App Store ausgeben. Bei der iOS-Version handelt es sich um eine Universal-App, die derzeit 79 Cent kostet und auch Game Center unterstützt.


Ähnliche Nachrichten