MACNOTES

Veröffentlicht am  29.06.14, 20:27 Uhr von  

Qualitätssicherung

Macnotes – unter neuer Führung Macnotes - unter neuer Führung

Du bist einem Link gefolgt und nun auf dieser Seite gelandet. Wir erklären Dir gerne, warum. Wenn wir nicht alle Gründe aufzählen, liegt das daran, dass es so wichtig nicht gewesen sein kann. Ansonsten gilt in erster Linie Qualitätssicherung als Grund, warum du auf dieser Seite gelandet bist.

Qualität

Auf Macnotes versuchen wir unsere Inhalte ständig aktuell zu halten, stellen manchmal aber fest, wie Beiträge überhaupt nicht mehr ins Konzept passen oder ihre Qualität zu wünschen übrig ließ.
In solchen Fällen haben wir uns entschieden, die Inhalte zu löschen, da sie euch nicht geholfen hätten und Google auch nicht wirklich gefallen haben.

Wenn man über Qualität spricht, muss man immer auch anmerken, dass wir sicher nicht alle Artikel gut fanden, unter Umständen weil der Vorbesitzer sehr offensichtlich Links verkauft hat. Diese Artikel haben oder werden wir sukzessive vom Netz nehmen, damit Google uns nicht für die Fehler anderer bestraft.

Umstrukturierung

Macnotes hat in seiner Leidenszeit bereits zwei Mal den Besitzer gewechselt, zuletzt im Juli 2014. Es ist notwendig, Inhalte neu zu strukturieren. Da die Vorbesitzer darauf nur wenig Acht gegeben haben, werden wir dies nun umso mehr tun. Wenn man eine Webseite wie Macnotes weiterentwickelt, bleibt das nicht aus. Ansonsten steht man auf der Stelle und guckt nur hinterher. Das mag als Strategie für Inkubatoren aus der Ferne funktionieren, für eine Webseite mit Inhalten, die täglicher Pflege bedarf, ist dies nicht besonders hilfreich.

Sollten in uns Pläne reifen, andere Webseiten aufzukaufen, dann könnten inhaltliche Dubletten ebenfalls dazu führen, dass wir eine Kopie der Qualitätssicherung anheim stellen. Last but not least gibt es andererseits andere Webseiten, deren Inhalten bereits Teil von Macnotes geworden sind, wie Sajonara.de. Da man dort bereits Inhalte zugekauft hatte (2012 Avappi und SSD-Hardware, 2013 Blog4i), finden diese Inhalte ebenfalls über die Zeit den Weg zu Macnotes.

Nichts hilft

In jedem Fall gibt es bei Macnotes jede Menge zu entdecken. Wir freuen uns deshalb, dass Du hier gelandet bist und wenn Du Fragen hast, sind wir gerne bereit, Dir zu antworten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de