Quizspiel Quiz Climber von Chillingo für iPhone angekündigt

Alexander Trust, den 22. Februar 2011

Mit Quiz Climber bringen Chillingo und Relentless Software ein neues Quizspiel für iPhone und iPod touch auf den Markt. Auf der GDC 2011 sollen erste Einblicke ins Game gezeigt werden.

Quiz Climber heißt das neue Rätselspiel von Relentless Software und Chillingo. Im iPhone-Game müssen Spieler ihr Wissen gegen andere Spieler unter Beweis stellen. Je mehr Aufgaben und Fragen gelöst werden können, desto höher kann der Spieler auf der Quizleiter aufsteigen (vgl. Screenshot). Der Schwierigkeitsgrad der Fragen passt sich dem Erfolg an – je mehr Fragen bereits beantwortet werden konnten, desto schwerer werden die kommenden Aufgaben für den Spieler sein.

Andrew Eades, geschäftsführender Direktor von Relentless Software, sieht in der Abbildung des Highscore ein motivierendes Element des Spiels. Grundsätzlich hat Quiz Climber auch eine breite Zielgruppe. Allerdings ist das Spiel aller Voraussicht nach nur in englischer Sprachfassung verfügbar, wenn es auf den Markt kommt. Ob eine Lokalisierung stattfindet, bleibt abzuwarten. Quiz Climber soll noch im Frühjahr 2011 im App Store veröffentlicht werden. Die Entwickler möchten das Spiel auf der Game Developers Conference vom 28. Februar bis 4. März der Öffentlichkeit vorstellen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote